Ich stimmer dir zu die Rx 580 tut sich schon schwer in AAA Titeln in Full HD auf 60FPS zu kommen (mit dieser CPU) aber wenn du jetz CS:GO oder ähnliche Titel zockst kann man schon sagen so ein Monitor würde sich rentiereneine rx 580 wird kein WQHD 144HZ packen. Es gibt kein besser, es kommt immer auf die Spiele an. Bei AAA Titeln reichen auch 60 Fps, bei Shootern und Co möchte man in der Regel mehr haben. Ich würde bei der vorhanden GPU auf Full HD 144HZ gehen.
Ich habe gegen diese CPU nichts aber diese Beinträchtigt die FPS Zahlen auch ich besitze selber noch einen Ryzen 5 1600 und Ryzen 7 1700Was hast du denn gegen diese CPU?
Weiß ich aber man könnte hald mit einem Intel i7 9700k ein bissl mehr Performance rausholen und das is ihm warscheinlich gerade wichtig das Maximum rauszuhaolen60 FPS sollte für den 1600 in kaum einem Spiel Probleme dar stellen.
Ich habe nie vom Preis gesprochen ich meine das Maximum was geht rausholen und da ist auch egal ob jetz die GPU ins Limit bringt oder nichtDann Vergleich mal die Preise und was tatsächlich hinten heraus kommt, bei Einstellungen in denen wirklich gespielt werden, da dürfte der 1600 besser abschneiden als der 9700k Stichwort Minimale FPS, denn beide CPUs dürften die RX 580 in den meisten Situationen ins Limit rennen lassen.