144hz Monitor Suche

imxoblivion

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2019
5
1
Hallo! Ich will mir endlich einen 144 hz Monitor kaufen und Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit Gaming Monitoren da Ich bisher einen normalen 100€ Samsung Monitor hatte.
Ich habe schon einen hübschen Monitor von Asus gefunden: https://www.saturn.at/de/product/_a...-strix-xg27vq-27-90lm03g0-b01970-1605870.html
Mich würde mal eure Meinung interessieren, zu diesem Asus Monitor :)
Budget mäßig hätte ich 300-400€, Also falls ihr welche Empfehlungen hättet dann sollte der Monitor mindestens 144 hz haben und halt nicht über dem Budget schießen ^^
ich besitze eine GTX 1080, Falls es jemanden interessiert :p

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hallo.
27 Zoller wäre ideal aber der Monitor scheint auch recht gut zu sein.
Kannst du mir vielleicht sagen wie du den Asus monitor findest?
LG

Hallo,
den Asus Monitor findest du bei z.B. Mindfactory bereits ab rund 400€, das Saturn Angebot ist also kein wirkliches Angebot. Siehe Geizhals.

Für einen Full-HD Monitor @144Hz kommt mir der Asus außerdem insgesamt etwas teuer vor, zumal der Monitor kein G-Sync kann und nur ein VA Panel besitzt.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

imxoblivion

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2019
5
1
Hallo,
den Asus Monitor findest du bei z.B. Mindfactory bereits ab rund 400€, das Saturn Angebot ist also kein wirkliches Angebot. Siehe Geizhals.

Für einen Full-HD Monitor @144Hz kommt mir der Asus außerdem insgesamt etwas teuer vor, zumal der Monitor kein G-Sync kann und nur ein VA Panel besitzt.
Aber G-Sync monitore sind ja deutlich teurer oder nicht?
Da reicht man budget leider nicht aus :/

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Aber G-Sync monitore sind ja deutlich teurer oder nicht?
Da reicht man budget leider nicht aus :/

Naja, es gibt durchaus 1080p@144Hz Monitore ab 250€, daher kommen mir die 400€ schon viel vor.