144hz FullHD oder 144hz WQHD

Liveclock

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 2, 2018
6
0
Guten Tag,
überlege momentan, welchen Monitor ich mir kaufen soll. Der soll sich hauptsächlich auf Shooter konzentrieren.
Bringt WQHD überhaupt was? oder ist es nur da um alles "schöner" zu machen?
Hätte dann gerne einen Monitor der 27zoll,TN-Panel und G-sync hat.

Den würde ich mir wahrscheinlich kaufen
https://www.amazon.de/Acer-Predator-XB271HUAbmiprz-DisplayPort-Höhenverstellbar/dp/B01AJTVBU4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543750414&sr=8-1&keywords=acer+predator+27+zoll+144hz&th=1

Hättet ihr noch andere Monitore, die gut für Shooter sind?

LG

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich hatte einen WQHD / 144 hz / G-Sync / TN / 1ms Monitor bis vor paar Tagen (ASUS PG278Q).

Den habe ich nach 10 Tagen Nutzung wieder verkauft. WQHD hat mich nicht wirklich begeistert und selbst G-Sync halte ich für teuer und unnötig (Zu beiden Punkten werden viele Leute eine andere Meinung haben).

144hz macht bei schnellen Shootern wirklich Spaß, wenn man die FPS pushen kann.

Du musst letztendlich für dich entscheiden, ob dir G-Sync dir wirklich so viel Geld Wert ist.

Spiele jetzt wieder auf meinem Acer XF240H und ich bin damit mehr als zufrieden. Finde auch 24 Zoll deutlich angenehmer als 27 Zoll.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Schaffst du WQHD in 144 FPS überhaupt? Ansonsten kann ich meinem Vorredner eigentlich zustimmen.

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Kommt auf deine Grafikkarte an, ob WQHD Sinn macht.
Grundsätzlich ist eine höher Auflösung immer besser, da alles schärfer und knackiger wird.

Liveclock

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 2, 2018
6
0
Hey,

Habe momentan eine gtx 1060 6gb, werde aber in 2019 aufrüsten.
G-sync wollte ich, weil wahrscheinlich die FPS unter 144fps droppen und ich es so verstanden habe, dass G-sync Ruckler und tearing Effekte vermeidet. Spiele die meisten Spiele auf den schlechtesten Einstellungen, um soviel FPS wie möglich zubekommen.
Ich habe noch keine Erfahrung mit WQHD und wollte deswegen mal Erfahrungen von euch sammeln ^^
Der Monitor soll auch für die Zukunft aussorgen, damit ich 2019 ein richtig nices Equip zusammen hab.

LG