1440p oder 144hz monitor?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Weil du für 50-100€, mehr ist natürlich immer möglich, Features bekommst, die nur bei Gaming Monitoren, welche meistens 144hz bieten, enthalten sind, z.B. jegliche Art von Sync Technologie.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ich habe jetzt nicht alles gelesen - muss aber sagen:
Ich spiele 144Hz, hauptsächlich wegen CSGO. So riesig war der unterschied nicht. Klar, ich hab mich ein wenig schneller gefühlt, allgemein ein flüssigeres erlebnis. Als ich dann bei meinem Bruder war und auf seinem PC mit 60Hz spielen wollte, bin ich nach 10 Minuten gegangen und habe meinen PC geholt. Es ist mir wirklich nicht mehr möglich auf 60Hz zu spielen, vergleichbar wäre es, wenn "normalos" mit 30Hz spielen. Denn so sah es für mich aus. Von daher kann ich den Aspekt, dass man dann dauerhaft teurer fährt, wenn man einmal 144Hz hat, nachvollziehen.

Setrex

Mitglied
Sep 16, 2020
15
5
Ich habe jetzt nicht alles gelesen - muss aber sagen:
Ich spiele 144Hz, hauptsächlich wegen CSGO. So riesig war der unterschied nicht. Klar, ich hab mich ein wenig schneller gefühlt, allgemein ein flüssigeres erlebnis. Als ich dann bei meinem Bruder war und auf seinem PC mit 60Hz spielen wollte, bin ich nach 10 Minuten gegangen und habe meinen PC geholt. Es ist mir wirklich nicht mehr möglich auf 60Hz zu spielen, vergleichbar wäre es, wenn "normalos" mit 30Hz spielen. Denn so sah es für mich aus. Von daher kann ich den Aspekt, dass man dann dauerhaft teurer fährt, wenn man einmal 144Hz hat, nachvollziehen.
Ich danke dir du hast genau das gesagt was ich meinte. :D

• Gefällt mir!
Reactions: MTB