1440p Gaming PC - Meinung

verocai

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 19, 2024
3
0
Hallo zusammen,

Würde gerne so langsam, aber sicher mal von meiner PS5 zu 'nem soliden Gaming PC umsteigen.
Wie schon im Titel erwähnt hauptsächlich für AAA Games in 1440p.
Da ich relativ neu in der Szene bin hätte ich gerne paar Leute die mal drüber gucken --> Mein Build

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1200-1300€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? ausschließlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? AAA Games (Alan Wake 2, Cyberpunk 2077 etc.)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel FPS sollen die Spiele laufen? sehr hoch | >60 FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? WQHD | 120 FPS
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nein

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut. schlicht und einfach gehalten (ohne RGB) z.B. Phanteks XT Pro Satin Black
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Nein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2
Vielen Dank im Voraus!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
Moin. Msi Mainboards für Am5 brauchen zur Zeit ewig zum booten wenn das Expo Profil des RAMs geladen wird. Da bist du mit Gigabyte oder ASUS besser und schneller bedient ;)

• Gefällt mir!
Reactions: verocai