Gelöst 1440p/60Hz Gaming- und Office PC

Horse_Badorties

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
4
2
Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn ihr kurz über meine geplante Konfiguration drüberschauen würdet:.

Neben Softwareentwicklung, Surfen und Office soll das Teil zum Spielen von 4X/Strategy und RPGs in höchsten Graphikeinstellungen genutzt werden.
Monitor ist ein Dell U2719D, also 1440p/60Hz.

Bei der S.2 SSD und dem RAM habe ich je zwei Alternativen - bin da nicht sicher, ob die jeweils schnelleren und circa doppelt so teuren Alternativen sich lohnen..?!

Mainboard soll Wifi/Bluetooth haben. Zusätzlich entweder USB BIOS Flashback oder Ryzen 5 3600 Unterstützung out-of-the-box.

Das Teil soll im Officebetrieb sehr leise bis unhörbar sein und unter Last beim Spielen o.g. Spiele zumindest halbwegs leise sein. RGB-Gedöns interessiert mich nicht.

Danke!
Doppelpost zusammengeführt:

RAM hat sich erledigt - die roten DDR4-3600 haben den gewünschten Preis. Da Optik keine Rolle spielt, werden es die dann wohl werden.

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Bei der SSD würde ich auf einen Kingston A2000 setzen. Ne 970 ist einfach nicht nötig.

Beim RAM würde ich auf 3200 MHz CL16 setzen. Deiner hat zwar 3600 MHz, dafür aber eine CL19 Latenz, welches dann insgesamt schlechter ist.

Warum einen Topblower Kühler? Nimm hier lieber einen guten Towerkühler wie den Scythe Mugen 2 oder den Alpenföhn Brocken 3.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Abu

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
86
52
Würde bei der SSD die von Kingston nehmen, die Samsung SSD ist absoluter Overkill wenn du nicht oft sehr viele und sehr Große Datein hin und her verschiebst. Beim RAM reicht der Ripjaws für 65€ auch komplett aus. 3200MHz reichen allemal. Würde beim Kühler evtl. auf etwas anderes setzen, der hier oder der hier.
Ansonsten sieht's gut aus. ;)