1400€ zusammengebaut

Shisui

VIP
Themen-Ersteller
Jun 26, 2019
1.421
803
Hey!
Suche für meinen Neffen einen Computer.
Mein Bruder möchte ihn unbedingt zusammengebaut kaufen. Hab ihn mal was zusammengestellt. Er möchte damit streamen und glaube Full HD mit 144hz spielen. Er spielt nur Fortnite und möchte halt anfangen zu streamen. (Finde so einen PC mit 12 ziemlich übertrieben aber naja)
Darum geht's ja jetzt nicht.
Also mein Bruder wollte halt das der PC möglichst zukunftssicher ist und man erstmal nicht die CPU und Mainboard und sowas wechseln.
Eventuell die GPU in ein paar Jahren.
Also was meint ihr zu der Konfiguration?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Uhm ich meine dies nicht böse,
es vermittelt langsam nur einen leicht merkwürdigen Eindruck,
wenn interessanterweise vieles in anderen Threads von dir (white build, commander pro, etc.)
sich in diesem Pc interessanterweise wieder finden.

Ebenso gleichen sich sehr viele Fragen aus unterschiedlichen Threads von dir zunehmends,
die RGB Toilette inklusive.

Weswegen ich mich langsam frage, was deine Intention ist,
eventuell bin ich allerdings auch nur paranoid und es bildet sich zufällig alles so ab.

Oder du und dein Neffe habt den gleichen Farbgeschmack,
ich würde trotzdem darum bitten das es sich im Rahmen hält.

Naja und für 12 Jahre IST so ein Pc übertrieben,
ebenso ist für die soziale Entwicklung streamen mit 12 eher Semi-Empfehlenswert,
zumal auf Twitch streamen erst ab 13 erlaubt ist.

Falls ich mit dem ersten Teil recht habe, sollten wir vielleicht einfach mal zum Punkt kommen,
was nun gewollt ist, ich meine hier helfen sehr viele mega gern!

ansonsten bezüglich der Konfi selbst für streaming und 144hz gaming bei Fortnite,
sollte auch ne 2060 non S reichen dafür würde ich auf nen 8Kerner gehen. (wie 3700x zb)

Ebenso sofern Zukunftssicherheit eine Rolle spielt.
Optik =/= Zukunftssicher, zu aller meist ist es viiiiieeeeel sinniger sich für eines zu entscheiden.
Ich bin zum Beispiel eher auf meine Optik gegangen. (naja und noch nicht fertig)

Liebe Grüße
Quinn Lucia aka Fairyturtles