1200-1300 Euro PC in weiß

Louis__1

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
868
245
Hi,
ch hab mir zwar schon ne konfi erstellt und überarbeite die auch noch ab und zu aber ich wollte mal sehen was ihr für Vorschläge habt. Der PC soll so viel wie möglich weiß sein und nur ein bisschen rgb haben. (also vllt 1 Lüfter und bisschen was an der graka oder so) er wird erstmal hauptsächlich für Gaming genutzt und Speicher am besten eine 1tb ssd/nvme

Lg

Mai 7, 2020
1.235
396
Schick uns einmal deine Konfi rein, damit wir bewerten können und uns an deinem Vorhaben orientieren können um ggf. Vorschläge zu machen.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Soweit ganz gut, also kann man so machen. Finde den weißen Arctic Freezer nicht so chic, aber das ist Geschmacksfrage.

Was hast du mit dem einzelnen Corsair LL 120er Lüfter vor? Den wirst du nicht an dein Mainboard anschließen können, der hat nur den proprietären Corsair Anschluss und muss an z.B. ein Lightning Node Hub angeschlossen werden, das dann wiederum per USB 2.0 intern mit dem Mainboard verbunden wird.

Wenn du einen guten einzelnen Lüfter willst, nimm einen Alpenföhn Wingboost 3 ARGB in weiß.

Louis__1

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
868
245
Soweit ganz gut, also kann man so machen. Finde den weißen Arctic Freezer nicht so chic, aber das ist Geschmacksfrage.

Was hast du mit dem einzelnen Corsair LL 120er Lüfter vor? Den wirst du nicht an dein Mainboard anschließen können, der hat nur den proprietären Corsair Anschluss und muss an z.B. ein Lightning Node Hub angeschlossen werden, das dann wiederum per USB 2.0 intern mit dem Mainboard verbunden wird.

Wenn du einen guten einzelnen Lüfter willst, nimm einen Alpenföhn Wingboost 3 ARGB in weiß.
Ah ok gut zu wissen danke.

Hatte auch zuerst 3 alpenföhn drin, aber das war mir dann zu viel
Doppelpost zusammengeführt:

Ich glaube in dem Gehäuse ist oben schon 1 rgb Streifen drin oder? Hab das glaub ich mal in nem video gesehen/gehört, aber vielleicht wisst ihr es ja... Hier haben ja auch ein paar das 500dx

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

Doppelpost zusammengeführt:

Ich glaube in dem Gehäuse ist oben schon 1 rgb Streifen drin oder? Hab das glaub ich mal in nem video gesehen/gehört, aber vielleicht wisst ihr es ja... Hier haben ja auch ein paar das 500dx
Ja, oben ist auch ein RGB Streifen.

• Gefällt mir!
Reactions: Louis__1

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681

Ja die sind nicht ganz günstig, aber sind halt auch wirklich gute Lüfter. Und immer noch günstiger als Corsair.

Du hast jetzt übrigens einen 140mm Lüfter drin. Der Corsair vorher war ein 120er Lüfter.

Was hast du denn mit dem Lüfter vor? Wenn du den Lüfter am CPU Kühler austauschen möchtest, das funktioniert nicht, weil der Alpenföhn Lüfter sich nicht mit den Halteklammern, die beim Arctic Kühler dabei sind, befestigen lässt. Wenn der Lüfter hinten an das Gehäuse soll, dann passt das.

Louis__1

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
868
245
Hab nochmal nachgeguckt und hinten passt nur ein 140mm und ich will ihn auch hinten einbauen

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Diese Karte hat in der letzten Zeit vermehrt Spulenfiepen gezeigt, mehrere Leute hatten dieses Problem bisher

Louis__1

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
868
245
Aber das hat kein DP und mit HDMI kann ich doch nur 120hz machen beim Monitor oder? Könnte ich mit einem Adapter die 144hz schaffen`?