1200€Pc von Hardweardealz

Ben Uhl

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 7, 2019
2
0
Reicht das Mainboard Msi B450-A Pro wirklich für einen Amd ryzen 3600 aus ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja das Mainboard reicht aus.
Ich würde dir aber empfehlen zum MSI B450 Tomahawk MAX zu greifen.
Somit musst du nicht extra das BIOS-Update machen und mit aktuell 99€ ist es auch nicht sehr viel teurer.
Der Heatsink für die VRM's ist noch mal ne ganze Ecke größer, du bekommst ein deutlich schickeres Mainbord, zusätzlich USB-C 3.1 und einen weiteren 4-Pin RGB-Header.
Bei der Grafikkarte kannst du auch nochmals ne ganze Ecke sparen und die RTX 2070 von KFA2 nehmen, dann bist du sogar bei nur 1.170€.

Die 30€ kann man mit Sicherheit noch sinnvoll investieren, wenn man die 1.200€ vollmachen möchte. Ein zusätzlicher 140mm für dsa Gehäuse ist sehr wichtig in meinen Augen. Optisch könnte man auch das ganz noch aufpeppen, wenn einem das wichtig ist.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gerne. Der Corsiar Vengeance LPX RAM mit den gleichen Spezifikationen ist momentan sogar günstiger als der G.Skill Aegis und der Corsair ist auch sofort lieferbar. Außerdem ist er dank dem Heatspreader auch noch etwas schicker.

-> Sofort auf lager, günstiger, schicker
Den sollte man daher momentan in meinen Augen vorziehen, das nur noch so als kurze Schlussbemerkung ;)
Irgendwas ist sogar noch günstiger geworden, sodass es mittlerweile so nur noch 1.160€ sind.