1200€ PC Konfiguration

Okxn10

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2022
59
3
Moin,
Ich will mir einen PC bei Dubaro zusammenstellen, jedoch bin ich mir immer noch unsicher was für einen. Würde gerne in WQHD zocken von Story Games bis Multiplayer alles dabei aber weis nicht ob ein 1200€ PC reicht oder ob ich bis 1500€ investieren soll. Was bietet die beste Preis Leistung. Bin noch unerfahren in dem Bereich.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1200€-1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken & für Ausbildung verwenden
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Es gibt keine bestimmten Spiele aber Story und Multiplayer Games
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Am besten auf den höchsten und FPS sollte so viel es geht sein damit es flüssig läuft
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? WQHD Monitor wird es wahrscheinlich und denke 144hz/165hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Eigentlich nichts davon

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut ? Hab kein bestimmtes soll gut aussehen und einen guten Job machen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB wäre schön
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Am besten zusammengebaut bin mir unsicher ob ich das selber richtig hinbekomme
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1000GB wäre gut

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.605
11.529
wurde hier schon angefangen das thema @Moderation ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Okxn10

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Geh zu diesem PC und trage dann die folgende id ein:1843176
Doppelpost zusammengeführt:

Grundsätzlich vollkommen Okay, aber man könnte auf ein bisschen RGB verzichten und sich ein besseres Custom-Design für die GPU zulegen.
Ich erfülle ihm nur seinen Wunsch einen großen Leistungsunterschied wird es nicht machen

Für eine Rx 6900xt würde es nicht reichen und Sinn machen für Wqhd würde sie wahrscheinlich auch nicht

Grundsätzlich vollkommen Okay, aber man könnte auf ein bisschen RGB verzichten und sich ein besseres Custom-Design für die GPU zulegen.
Grundsätzlich stimmt deine Aussage allerdings natürlich;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Megalodon