120 - 144hz Einstellung

Impact223

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2024
50
2
Hallo ihr lieben hab da mal eine frage und zwar es geht darum ich habe einen LG UltraGear 27GP850P-B Monitor und ein 4080 Super und hab beiden mit einen DB kabel verbunden.
Ich hatte alles auf 144 Hz eingestellt und Natürlich auf 1440p. im Desktop mode habe ich 144 Hz aber im Game 60 Hz ob wohl ich VS und 144 eingestellt habe.
Im Montor hatte ich bei Adaptive - Sync Erweitert Aktiv.
Ich habe als rumprobiert habe alles auf 120Hz und den Montor Adaptive - Sync Sandard Aktiv.
Jetzt habe im Desktop mode 120 Hz und im Game auch 120Hz hab natürlich im game auch VS auf 120 gestellt.

Jetzt ist halt die frage liegt das am Kabel ? weil bei der 7900XTX hatte ich das nicht da lief alles auf 144Hz.
Vielleicht kann da einer leicht in dunkele bringen ...habe gelesen das es PC timing gibt und Video timings vom kabel her aber da hab ich leider keine plan

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
192
Was ist denn ein DB-Kabel? Meintest du Displayport?
Klingt, als wäre irgendwo ein FPS-Lock eingestellt. Such danach mal.

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
245
50
Welches game denn? Bzw probier Mal ein anderes aus.
Da du im Desktop Modus ja 144hz hast sollte es eig am Game selbst oder einer "ingame" Treiber Einstellung liegen.
Wenn es in nem anderen Game auch so ist dann im Treiber suchen und ansonsten im Spiel selbst.

Wenn es das Kabel wäre, würdest du aufm Desktop ja auch keine 144hz bekommen können.

Impact223

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2024
50
2
Hey Leute ich hab das Problem gefunden und es war einfach das ich immer im Gameing ng Menü nach der Herz Zahl geschaut habe im Game selbst hatte ich meine 144 Hz das habe ich leider nicht bedacht das im Menü es nochmal anders skaliert dennoch danke Jungs 😊