1100 Euro Gaming PC + Bildschirm + Maus + Tastatur

Dome94

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
31
7
Hallo Community!

Ich bin neu hier und habe auch recht wenig Ahnung einen PC selber zusammen zu basteln.

Was ich brauche:

- Ein System was auch noch in 3–4 Jahren brauchbar ist.

- Alle Spiele mit einer guten FPS und möglichst hohen Grafik.

Wäre lieb, wenn mir die Community (also ihr:p ) ein System auf die Beine stellen könntet, was für 1100 Euro zurzeit möglich ist.

Würde mir das System im Januar zulegen dann ist, die frage ob sich bis dahin vieles ändert oder ca gleich bleibt?

Ich bin für jedes Kommentar Dankbar

Gruß Dome

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Schau doch mal unter Gaming Pc's @HardwareDealz hat da doch schon alles zusammengestellt. Sogar die Systeme getestet; unter Games(Fps) und Benchmark Tests angefertigt ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Dome94

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Speziell was Mainboards und (Grafikkarten (hier wohl nicht ganz)) Varianten betrifft, wird es wohl (nahezu) so viele Meinungen dazu geben , wie unterschiedliche Boards auf dem Markt. Da kommt es dann auch darauf an auf was du alles bei beispielsweiße dem Bord Wert liegst und was du bereit bist für die entsprechende Leistung zu zahlen. Also an der Stelle mein Tipp les dich darüber ein und seh dir reviews von unterschiedlichen Quellen dazu an ;) Bei Interesse kannst du dir gerne auch mal mein System anschauen unter Systemvorstellungen. 800Euro inkl Bildschirm Maus und Tastatur am Black Friday.Mit 1100 Euro würde sich hier das System mit einer Gtx 1070 anbieten.

• Gefällt mir!
Reactions: Dome94

Dome94

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
31
7
@Balu danke für deinen schnellen Informationsreichen Kommentar.
Verlinke mir doch mal bitte deinen 800 Euro Beitrag.

Ich denke jedoch das sich der Preis nun wieder nach oben geschraubt hat oder ?

Bin gespannt auf weitere Meinungen !

Gruß Dome

Dome94

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
31
7
Was ist denn eine gute Alternative zur NVIDIA GeForce 1070 und mit den ganzen Abkürzungen wie TI kann ich leider auch noch nichts anfangen..

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Bei Nvidia die " Ti " Grafikkarten , hat keine direkte bedeutung. Aber die Ti Modelle von Nvidia sind schneller als die Normalen z.B "die 1070 Ti" ist schneller als die 1070.

Sollte Logisch sein :)

• Gefällt mir!
Reactions: Dome94 und Balu

Dome94

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
31
7
@Marix danke erstmal dafür !
Was gibt es für vergleichsweise Leistungsfähige aber kostengünstigere Alternativen ?

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Kommt drauf an was du unter "kostengünstiger" empfindest aber dann würd ich mich eher von Nvidia Fernhalten und mich nach AMD Karten umschauen.

Es sei dir aber gesagt das die AMD Karten im vergleich günstiger sind aber mehr Strom verbrauchen.

• Gefällt mir!
Reactions: Dome94 und Speedy

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Also es gäbe z.b zwischen der rx 580 und der 1070(ti) noch die rx 590 die frisch released wurde welche aber P/L mäßig bis jetzt uninteressant ist wie ich finde. Wenn du mal unter der 800 Euro Konfig von Hardwaredealz gehst siehst du auch, dass du alle aktuelle Spiele mit über 60Hz auf Full Hd spielen kannst. Die 1070ti könnte zwar mehr fps anzeigen, bringt dir aber nichts bei Budget Bildschirmen mit 72Hz die ''übertaktet'' dann 80 Hz liefern. + Amd lässt Free Sync zu für Nvidia Karten bräuchte man G-Sync Karten. Ich hatte die selbe Überlegung, habe aber dann für mich beschlossen, dass mir das erst mal so reicht und ich mir lieber alle paar Jahre eine neue Midrange Grafikkarte zulege anstatt mir eine High End Karte zu kaufen und ein 144Hz Monitor. Denn ich für meinen Teil sehe nicht wirklich einen Unterschied zwischen 60 und 120 Bildern pro Sekunde :D. Lange Rede kurzer Sinn Rx 580 gespartes Geld auf die Seite und in ein paar Jahren für die nächste Mittelklassenkarte sparen würd ich sagen ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Dome94 und Marix

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Genau das was Balu sagt wäre auch meine Meinung gewesen bin mit AMD Karten nicht vertraut aber die Rx580 ist ein Starkes Model und reicht vollkommen aus.

Die Vega 56 wäre vllt auch noch eine Option aber da find ich persönlich ist der Verbrauch zuhoch für das was sie Leistet. Daher schau dich nach eine Rx580 um wie der Sapphire Nitro++ https://geizhals.de/sapphire-nitro-...on-11265-21-20g-a1646758.html?hloc=at&hloc=de

finde ich persönlich das beste Model von der 580er Serie.

• Gefällt mir!

Dome94

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
31
7
Danke erstmal das ihr euch so bemüht mir zu helfen und mich aufzuklären! @Balu @Marix

Ich denke, dass ich die RTX 580 kaufen werde.

Da bleibt mir nur noch eine frage in Bezug auf Grafikkarte:

Wie lange werde ich mit der RTX auskommen?

Schönen Abend euch beiden noch!

• Gefällt mir!
Reactions: Balu

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Ich denke mal das die RX dich die nächsten Jahre noch gut Unterstützen wird. Da mach dir mal keine Sorgen und zur Not kannst du noch OC betreiben.

Danke wünsch ich dir auch.

• Gefällt mir!

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Ich denke und hoffe, dass die nächsten 3-4 Jahre jedes neue Spiel mit der Grafikkarte sehr gut machtbar sein wird im Endeffekt kommt es aber dann doch auf die Spieleentwickler drauf an. Spiele a la Witcher 3 das zukünftig kommende cyberpunk 2077 haben natürlich zudem höhere Anforderungen als Titel wie Bf Cod und Ähnliche. Der nächste große Schritt wird mit der nächsten Konsolengeneration dann aber erst kommen (+1-2Jahre, soweit ich weiß soll die Ps5 aller frühestens 2020 auf den Markt kommen)wenn man von der Vergangenheit auf die Zukunft schließt.

• Gefällt mir!
Reactions: Dome94 und Marix