1080p 60hz Tv >39"

Pintöle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
64
21
Hat jemand eine Empfehlung für einen 1080p 60hz Tv für (größtenteils) Gaming? Ich bin nicht sonderlich empfindlich was Input lag angeht, aber es sollte dennoch nicht zu hoch sein. Es sollten native 60 hz sein und der Bildschirm muss über 39 Zoll groß sein (ob dann 43 oder 50 Zoll oder was auch immer ist mir eigentlich egal). Mein Budget ist relativ knapp, nur 300 Euro. Wenn es unbedingt sein muss kann es auch bis zu 380 sein. Auf HDR lege ich keinen Wert, genauso wenig wie auf die Soundqualität (da ich nur Kopfhörer verwenden werde) oder USB Anschlüsse, kleine Ränder, etc geht mir alles am Arsch vorbei. Das einzige worauf es ankommt ist Bildqualität und ein Input lag der nicht zu hoch ist um spielen zu können.

Pintöle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
64
21
Tja mehr als 1080p schafft mein Pc nicht. Erst recht nicht wenn es um Titel wie Metro Exodus geht. Und ich habe einen alten 40 Zoller und eigentlich geht 1080p da klar, wenn man sich weit genug zurücklehnt. Sieht 1080p Content den auf einem 4k Fernseher schlechter aus? Ich mein es sind exakt 4 mal so viele Pixel, also müsste da doch keine Qualität verloren gehen, beim hochskalieren, oder? Wenn das der Fall ist wär ich auch für Empfehlungen zu 4k Tvs offen, solange es im Budget liegt.

PaulePaul

Aktives Mitglied
Feb 12, 2020
70
39
Tja mehr als 1080p schafft mein Pc nicht. Erst recht nicht wenn es um Titel wie Metro Exodus geht. Und ich habe einen alten 40 Zoller und eigentlich geht 1080p da klar, wenn man sich weit genug zurücklehnt. Sieht 1080p Content den auf einem 4k Fernseher schlechter aus? Ich mein es sind exakt 4 mal so viele Pixel, also müsste da doch keine Qualität verloren gehen, beim hochskalieren, oder? Wenn das der Fall ist wär ich auch für Empfehlungen zu 4k Tvs offen, solange es im Budget liegt.

Wenn dein PC nicht mehr schafft würde ich einfach abstriche bei der Größe des TV`s machen.
Hol dir ein ordentlichen Full HD Bildschirm mit 60 Hz und echt max. 27 Zoll.

Merke selbst bei mir schon das 27 zoll für full HD zu groß ist.

Zuletzt bearbeitet:

Pintöle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
64
21
Wenn dein PC nicht mehr schafft würde ich einfach abstriche bei der Größe des TV`s machen.
Hol dir ein ordentlichen Full HD Bildschirm mit 60 Hz und echt max. 27%.

Merke selbst bei mir schon das 27 zoll für full HD zu groß ist.
Ich sitze weit genug weg, wie gesagt, die Auflösung geht für mich klar, vllt hab ich auch bereits verkrüppelte Augen, aber egal. Wenn du allerdings eine gute Monitor Empfehlung hast, würde ich das vielleicht auch in Betracht ziehen

PaulePaul

Aktives Mitglied
Feb 12, 2020
70
39
Ich glaube ziemlich weit verbreitet ist der hier .

Diesen hier hab ich, bin recht zufrieden. Aber für knapp nen 100i kannst du ja bei dem 23,5´ ja echt nichts falsch machen.