1000-1500€ Competitv Gaming PC

LeonKIQU

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
2
0
Seit Tagen bin ich am recherchieren und hab immer noch nichts gefunden womit ich mich zufriedengeben kann.

Kann mir bitte jemand helfen.
Hat jemand die Zeit mir eine Richtung zu zeigen?

Budget

• Bis 1500€
  • Nur der PC
  • Noch nichts vorhanden
Einsatzzweck
  • Competitiv Gaming
  • Hauptsächlich Call of Duty
  • 1440p soll genutzt werden mit bis zu 144Hz (werde mir einen Monitor mit 144 Hz holen)
Besondere Anforderungen

• Aussehen und Case ist mir unwichtig 0%
  • Keine besonderen Anforderungen
  • Der PC kann zusammengebaut sein, aber auch ein Einzelteilen geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:

valteu

Mitglied
Nov 28, 2020
40
12
Hallo Leon,
Generell hängen viele Bauteile davon ab, wie lange du warten kannst, da 3 wichtige Release vor kürzerem waren, die Liefersituation aber absolut schlecht ist, was sich sehr stark auf den Preis auswirkt. Wenn du den normalen Launch-Preis zahlen willst kann das Monate dauern. Im Falle des Wartens würde ich an deiner Stelle einen Ryzen 5 5600x und eine RTX 3080 kaufen. Als Mainboard würde ich das MSI MPG b550 Gaming Plus oder ein anderes b550 Board kaufen. Hinzu käme eine 1TB NVMe SSD (z.B. Kingston A2000) 16-32 gb Ram, ein 600-750W Netzteil und ein Gehäuse (hier würde ich ein Silence oder Airflow Case empfehlen, wenn die die Optik egal ist). Ein Airflow Case würde ich von Aerocool kaufen, da die gut und sehr günstig sind. Im Falle des Ryzen 5 5600x würdest du auch noch einen zusätzlichen CPU Kühler brauchen (z.B. von Be quite)
Du solltest dir vielleicht auch Gedanken über den Formfaktor (entspricht der Größe) des Mainboards und des PCs machen, wobei ich entweder ATX oder mATX empfehlen würde, da hier ein keine großen Kompromisse eingegangen werden müssen.
LG