1000-1300€ PC Empfehlung

Felix284

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2024
6
0
Hallo, ich wollte fragen, ob mir jemand einen neuen möglichst fertig PC, muss aber nicht sein, empfehlen könnte. Der Preis sollte so bei 1000€ liegen, darf aber auch so 200-300€ darüber liegen. Ich würde mich freuen, wenn der Grafikkartenhersteller Nvidia wäre und der Prozessor einer von Intel ist, da ich mit diesen Marken schon gute Erfahrungen gemacht habe. Natürlich sind die Marken aber kein muss😅 Kann mir da jemand einen PC empfehlen, weil ich kenne mich in diesem Thema noch nicht so gut aus.
MfG
Felix

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ich würde die 200-300 Euro auf alle Fälle mehr ausgeben, einfach weil du eine Plattform mit DDR5 bekommst.
Von dem Gedanken Nvidia und Intel würde ich mich lösen, alle gängigen Marken sind mehr als zuverlässig und oft bietet die andere Marke das bessere Preis Leistungsverhältnis.

Hier mal 2 gute Angebote von Dubaro:
1150€

1300€

Füll mal bitte noch dieses Formular aus, damit wir sehen ob der PC auch deine Wünsche erfüllt:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Zum Abschluss: Warum kommt Selbstbau nicht in Frage?

Felix284

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2024
6
0
Ja, ich weiß nicht, ob ich mir den Selbstbau zutraue, weil nicht alle Youtubetutorials sind gleichgut, deshalb würde ich fragen welches Youtubetutorial gut ist. Also ich will maximal 1400€ ausgeben und auch nur der PC, also nicht Monitor etc. dabei. Als Case hätte ich gern eins mit RGB-Beleuchtung und meshfront, weil ich von jeder Person immer höre, dass die sehr wichtig ist. Ich will den PC nur für Gaming hauptsächlich nutzen und ich will für die Spiele so 100 fps+ und auf dem PC würde ich beispielsweise gerne z.B. Gta oder Fortnite spielen, auch Cod oder Minecraft. So nutze ich den PC auch für Powerpoint oder Word, aber es muss nicht ultrakrass gut funktionieren, also eher Standard gut, einfach dass es läuft. Ich bräuchte so 2tb, 1tb würde ich auch nehmen, aber ich weiß nicht, ob das heutzutage reicht.
LG
Doppelpost zusammengeführt:

Noch eine Ergänzung: ich hätte gerne 32GB Arbeitsspeicher, wenn möglich und ich würde gerne auf fast höchsten Grafikeinstellungen spielen

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ich würde auf jeden Fall selbst zusammenbauen, das Video ist eine sehr gute Hilfe.

Ansonsten kannst du jeder Zeit im Forum nachfragen, wenn was unklar ist und bekommst in paar Minuten eine Antwort.