1000€ PC

Failimon

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2020
19
4
Hallo zusammen,

könntet ihr bitte über meine jetzige Konfiguration drüber schauen? Es soll ein sehr gutes P/L Verhältnis haben und halt günstig sein!
Ich hab mich sehr damit beschäftigt, ob ein Wechsel auf eine RTX 2070SUPER sich lohnt und es lohnt sich einfach nicht...
Was mir noch wichtig ist, dass der PC leise sein soll und das so gut wie möglich. Deswegen kommt noch ein CPU Kühler drauf und ich bräuchte Ratschläge zum Netzteil!

Ich bin mir zudem sehr unsicher über das Mainboard. Ich möchte auf ATX bleiben wegen besseren Erweiterungsmöglichkeiten... Wie zum Beispiel mehr RAM oder eine zusätzliche GPU etc pp. Vielleicht sind mehr PINS dabei, da ich es gerne in naher Zukunft auf RGB umändern möchte und ich will kein extra Mainboard nochmal kaufen.

Konfig

Ich hoffe, ihr könnt die Teile sehen. Falls es doch per Cookies gespeichert wurde, hier ein Screenshot.
1587477640194.png

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Konfi gefällt mir bis aufs Gehäuse sehr gut ^^ (y).Leider hat das Mainboard keinen 3pin RGB Header fürs Gehäuse RGB.
Alternatives Mainboard wäre das ASrock B450 Pro4 oder halt anderes Gehäuse. Außerdem hat das Gehäuse nur einen Lüfter verbaut.

Failimon

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 16, 2020
19
4
Danke für die schnelle Antwort!
Was am Gehäuse, außer den 3er PIN gefällt dir noch nicht? Hab leider kaum Gehäusen, welche im selben Preissegment sind, mit 4er PIN gefunden. In Zukunft würd ich halt für das adressieren ein Controller von Corsair holen. Hat man denn eine Möglichkeit mit der RGB des Gehäuses es am Mainboard anzuschließen per Adapter oder so?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Hallo zusammen,

könntet ihr bitte über meine jetzige Konfiguration drüber schauen? Es soll ein sehr gutes P/L Verhältnis haben und halt günstig sein!
Ich hab mich sehr damit beschäftigt, ob ein Wechsel auf eine RTX 2070SUPER sich lohnt und es lohnt sich einfach nicht...
Was mir noch wichtig ist, dass der PC leise sein soll und das so gut wie möglich. Deswegen kommt noch ein CPU Kühler drauf und ich bräuchte Ratschläge zum Netzteil!

Ich bin mir zudem sehr unsicher über das Mainboard. Ich möchte auf ATX bleiben wegen besseren Erweiterungsmöglichkeiten... Wie zum Beispiel mehr RAM oder eine zusätzliche GPU etc pp. Vielleicht sind mehr PINS dabei, da ich es gerne in naher Zukunft auf RGB umändern möchte und ich will kein extra Mainboard nochmal kaufen.

Konfig

Ich hoffe, ihr könnt die Teile sehen. Falls es doch per Cookies gespeichert wurde, hier ein Screenshot.
Anhang anzeigen 10328

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Die SSD dürfte ne 500er sein, richtig? Für 1000€ bekommst du auch ne 1TB SSD + ner 1TB HDD rein, wenn du hier und da was anderes (aber keinesfalls minderwertigeres) rein konfigurierst.
Mein Vorschlag, habe das Gehäuse mal übernommen