1000€ PC oder 900€ PC

Get nae-naed

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
26
12
Lohnt sich der 900€ PC nicht mehr als der 1000€ PC? Was denkt ihr? Vllt Argumente oder so?
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist ja die Grafikkarte. Die RTX 2070 Super ist nochmal geringfügig schneller als die RX 5700 XT, zudem soll sie fürs streaming besser geeignet sein. Außerdem wäre Raytracing auch noch einArgument, auch wenn es bisher in meinen Augen noch mehr Spielerei und Marketing ist als alles andere. Persönlich habe ich mit Nvidea gute Erfahrungen gemacht, beide Karten sind in ihrem Preisbereich aber empfehlenswert und rein von dem Preis pro Frame ist die RX 5700 XT besser.
 

Get nae-naed

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
26
12
Danke für die Antwort! Aber kann man sich nicht beim 1000€ PC einfach ein 700W Power Supply holen und die Twin fan statt der mini?
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Ein größeres Netzteil würde natürlich gehen, braucht der Rechner aber nicht unbedingt, da: Prozessor: 80 W, 2070 Super: 250 W, Festplatten und weiteres: 30 W, macht zusammen circa 360 W ( schon großzügig geschätzt). Da macht ein 700 W Netzteil wenig Sinn, würde wenn dann eher mit 550/600 W gehen ( beispielsweise das hier: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-600w-atx-2-4-bn298-a1910278.html?hloc=at&hloc=de ). Und das Modell der 2070 Super was hier auf Alternate verlinkt ist geht so, diese hier ist aber empfehlenswerter https://geizhals.de/kfa2-geforce-rt...oc-27isl6mdu9ek-a2091310.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Get nae-naed

Get nae-naed

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
26
12
Vielen dank schau ich mir gleich an! Nun hab ich aber noch eine Frage sry wenn etwas nicht richtig ist oder so bin neu im pc bau und sowas... also meine Frage ist: Im 1000€ build suf der seite wenn man auf den link geht wird ja die mini angezeigt aber man kann ja such die twin fan nehmen. Und er hat ja heute ein neues Video dazu rausgebracht da benutzt er aber auch eine nvidia geforce rtx 2070 super aber mit dem anderen block ist das dann egal und man kann zwischen twin fan und der aus dem video entscheiden oder ist eine davon besser? Wie gesagt bin neu also pls no jude lol und danke schonmal im vorraus!
Doppelpost zusammengeführt:

Ah habe grade gesehen das du die geforce variante die du mir verlinkt hast auch die aus dem video ist denke ich aber wäre nett wenn du die frage trotzdem beantworten würdest.
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
An sich ist es ja die selbe Karte mit unterschiedlichem Kühldesign. Und von diesem Kühldesign ist nun abhängig wie gut/schlecht eine Karte ist. Am aussagekräftigsten finde ich immer wenn man sich die Kundenrezessionen anschaut und vergleicht, auf Probleme wird man so am ehesten aufmerksam. Du kannst aber so jede Karte nehmen. Die 2070 Super von KFA, also die aus dem Video, ist aber sehr emphfehlenswert.