Servus Leute, würde mir gerne nach langer Playstation-Zeit wieder einen Gaming PC zulegen. Preislich dachte ich so an ca. 1000€
Ich habe aktuell zwar nur einen 72hz 1080p Monitor, würde aber evtl. in der Zukunft noch aufstocken wenn es sich ergibt, alles andere Zubehör wie Maus usw hab ich
Wichtig ist mir vor allem, dass ich nicht alle ständig irgendwas aufrüsten muss und das Teil eine lange Zukunft hat.
Rausgesucht habe ich mir folgende Teile (inspiriert von der 1000€ config):
AMD Ryzen 5 3600
16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL 16 Dual-Kit
8GB KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX
500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
Corsair Force MP510 480 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD (bis zu 3480 MB/s)
Sharkoon Pure Steel PC Gehäuse Weiß
Kostet so zwar knapp über 1000€ aber wenns dafür zweckmäßig ist, ist das verkraftbar.
Der Einsatzzweck wäre überwiegend Gaming und klassische Office sachen. Spiele sind Mmorpg´s (ESO/BDO), Shooter und RPG´s (also die klassiker)...
FPS sind soweit ich weiß bei der PS4 zwischen 30 und 60 -> Da sollte es schon drüber oder mindestens gleich sein
Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder preisliche Optimierungen für manche Teile?
Eine HDD hab ich noch Zuhause, da wollte ich erstmal testen ob die noch funktioniert...
Zusätzlich bräuchte ich noch einen WLan DualBand Empfänger: lieber integriert oder per USB?
Vielen Dank schonmal vorab und Grüße
Ich habe aktuell zwar nur einen 72hz 1080p Monitor, würde aber evtl. in der Zukunft noch aufstocken wenn es sich ergibt, alles andere Zubehör wie Maus usw hab ich
Wichtig ist mir vor allem, dass ich nicht alle ständig irgendwas aufrüsten muss und das Teil eine lange Zukunft hat.
Rausgesucht habe ich mir folgende Teile (inspiriert von der 1000€ config):
AMD Ryzen 5 3600
16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL 16 Dual-Kit
8GB KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX
500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
Corsair Force MP510 480 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD (bis zu 3480 MB/s)
Sharkoon Pure Steel PC Gehäuse Weiß
Kostet so zwar knapp über 1000€ aber wenns dafür zweckmäßig ist, ist das verkraftbar.
Der Einsatzzweck wäre überwiegend Gaming und klassische Office sachen. Spiele sind Mmorpg´s (ESO/BDO), Shooter und RPG´s (also die klassiker)...
FPS sind soweit ich weiß bei der PS4 zwischen 30 und 60 -> Da sollte es schon drüber oder mindestens gleich sein
Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder preisliche Optimierungen für manche Teile?
Eine HDD hab ich noch Zuhause, da wollte ich erstmal testen ob die noch funktioniert...
Zusätzlich bräuchte ich noch einen WLan DualBand Empfänger: lieber integriert oder per USB?
Vielen Dank schonmal vorab und Grüße