1000€ - 1200€ PC-Konfiguration

PandaHD

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
141
23

Würdet ihr eventuell irgendetwas anders machen? Ich würde bis zu 1200€ ausgeben und will dann auf 1440p und 144Hz spielen.

Ich bin offen für alle Vorschläge.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Das MB unterstützt dein CPU nicht ohne ein BIOS Update, würde da das MSI B450 Tomahawk MAX nehmen, außerdem könnte man noch einen CPU Kühler nehmen, der besser Kühlt und leiser ist als der Boxed, wie den Arctric Freezer 34 esports One und ich persönlich würde als Custom Design der GPU die Pulse oder die Gaming OC Variante nehmen, als SSD würde ich z.b die Crucial MX500 nehmen, da die 660P nur QLC und keinen TLC speicher hat

• Gefällt mir!
Reactions: PandaHD und Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803

Würdet ihr eventuell irgendetwas anders machen? Ich würde bis zu 1200€ ausgeben und will dann auf 1440p und 144Hz spielen.

Ich bin offen für alle Vorschläge.
Du benötigst eine Bios Update bei dem Mainboard. Würde dir zum MSI Tomahawk Max raten. Außerdem ist die Kingston A2000 die besser Wahl als SSD. Der TLC Speicher ist besser als der QLC.
Ansonsten noch einen CPU Kühler.
Der Arctic Freezer 34 sollte ganz gut sein.
Das Gehäuse ist sowieso schallgedämmt würde aber dennoch einen CPU Kühler empfehlen damit es noch leiser ist. Die GPU hat jetzt nicht das beste Custom Design. Du könntest evtl die Festplatte weglassen und dann eine Sapphire Nitro+ kaufen.( Wenn du Wert auf Lautstärke setzt)

PandaHD

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
141
23
Das MB unterstützt dein CPU nicht ohne ein BIOS Update, würde da das MSI B450 Tomahawk MAX nehmen, außerdem könnte man noch einen CPU Kühler nehmen, der besser Kühlt und leiser ist als der Boxed, wie den Arctric Freezer 34 esports One und ich persönlich würde als Custom Design der GPU die Pulse oder die Gaming OC Variante nehmen, als SSD würde ich z.b die Crucial MX500 nehmen, da die 660P nur QLC und keinen TLC speicher hat
Die 2.5 oder die M.2 MX500? Sind doch gleiche Specs oder?

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Und noch eine Frage. Gibt es die Möglichkeit A-RGB Komponenten zu betreiben, wenn das Mainboard kein 3 Pin RGB Header hat?
Doppelpost zusammengeführt:

Crucial
Ich vermute die Crucial im 2,5 Sata.
A-RGB ist nach meinen Erkenntnissen für 4 pin Header aber belehrt mich eines besseren.

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
A-RGB = 3 Pin
RGB = 4 Pin

Ist die A2000 besser oder die MX500? Die A2000 ist natürlich NVME... ist da noch ein unterschied?
Man merkt den Unterschied im Alltag nicht wirklich. Wenn man jedoch Videoschnitt etc. verdoppelt sich halt die Transferrate der SSD. Außerdem hat sie mehr IOPS und generell eine länger Lebenserwartung (Stand PCGH)

• Gefällt mir!
Reactions: PandaHD