Übriges Gehäuse für guten allround PC benutzen

lost.schmidi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2024
7
0
Hallo!

Wollte mein nun übrig gebliebenes Gehäuse (NZXT H7 Elite) verwenden, um einen kompletten PC zu bauen und diesen dann zu verkaufen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1300 - 1800€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? NZXT H7 Elite

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Verkaufen, soll aber grundsätzlich ein guter Allrounder werden
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? FullHD - WQHD

Besondere Anforderungen

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Silent und leistungsstark, RGB hat keinen größeren Aspekt hier
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? mind. 1TB, kann aber auch mehr haben

Vielen Dank schonmal im vor raus für eure Ideen!

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Falls du vorwiegend auf WQHD spielst würde ich eigentlich genau den 1500€ PC von hier auf der Seite nachbauen.
Die SSD kannst du bei bedarf größer wählen, da reicht das Budget locker aus.

Verkaufen, soll aber grundsätzlich ein guter Allrounder werden
Naja das ist so eine Sache, du wirst damit nur ein Minusgeschäft machen. Du kannst gebrauchte Hardware (und sie ist gebraucht, weil du sie ja schonmal benutzt hast) nicht für einen Mehrpreis verkaufen.
Der PC hat dann dementsprechend einen Materialwert bei Neuware von roundabout 1700€, aber mehr als diesen Preis wirst du denke ich nicht erzielen.