Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kann ich wenn ich den Ryzen 7 1700 übertakten will (mit boxkühler) einfach von anfang 1.35v stellen oder muss ich wirklich z.b 1.10, 1.15, 1.20, 1.25.....?
mehr V = mehr Wärme.
Bei 95° wird er sowieso beginnen sich runterzutakten.
Das Ziel sollte ja sein möglichst viel Ghz zu bekommen bei möglichst kleiner V.
Somit müsstest du von 1.35 -> sowieso wieder runtergehen und versuchen wie lange die CPU stabil bleibt.
Also kann ich am anfang 1.35v einstellen, dann den takt so auf 3.7ghz einstellen und dann 1.35v so weit runterzubringen wie möglich ?
Und in was für schritten runtergehen?
Mein ziel ist mit dem Boxkühler so viel Leistung rauszuholen wie möglich weil ich finde wenn man schon leistung gratis raushohlenkann sollte man es machen.
Kannst du mir das oben nochmals als link schicken da es bei mir oben nur ein weisser fleck ist
Denkst du beim boxkühler und mit 1.30v kommt man nicht über 80-85 max 90 crad?
Und ich nehme an wenn er nicht stabil läuft muss ich mehr spannung also 1.35v mache?
Also ich würde einfach Mal 30 bis 50 Euro investieren und einen Ordentlichen Kühler Kaufen. Da kommen dann nicht mehr wirklich viele Fragen auf bei dem Temps.
Eher ob es dann stabil läuft würde ich sagen.
Ich frage mich wenn er nicht stabil läuft muss ich dan v erhöhen? Und ich nehme an wenn es dann zu viel v ist und zu heiss wird muss ich mit den ghz runtergehen.?