Sieht schonmal ganz gut aus. Ohne Plattformwechsel gäbe es nichts zu verbessern.
Wie siehts Laufwerkstechnisch aus?
der rest ist soweit alles noch in ordnung dann erstmal? oder doch lieber neues Mainboard und CPUDa wär schon ne SSD angebracht ^^
In welcher Auflösung spielst du?
Welche FPS Werte willst du erreichen?
Was für Spiele spielst du?
Und reicht die Leistung nicht aus oder juckt es einfach in den Fingern? ^^
Für 60 FPS und Full HD würde das System reichen. Ich würde wenn erstmal einen neuen Monitor mit 100Hz bis 144 Hz holen und du kannst bei fast allen Spielen, den limitierenden V-Sync aussschalten.1920:1080 (60Hz Monitor)
FPS Werte das man gediegen Zocken kann
Spiel sind: Smite, CS Go, CoD Modern Warfare, Battlefield, halt so die üblichen Games
Für 60 FPS und Full HD würde das System reichen. Ich würde wenn erstmal einen neuen Monitor mit 100Hz bis 144 Hz holen und du kannst bei fast allen Spielen, den limitierenden V-Sync aussschalten.
Dann hol dir auf jeden Fall eine SSD. Beim Plattformwechsel wäre CPU, Mainboard und neuer RAM notwendig. Wobei es wenig Sinn macht auf den Ryzen 1600AF/2600 zu wechseln, da der Leistungsunterschied beim Gaming zu gering wäre. Der Ryzen 3600 wäre also das mindeste.
Bei der Kombi aus Ryzen 3600 und GTX 1080 wäre aber ein 1080p 144 Hz Monitor angebracht ^^.
Könntest ja zuerst SSD und neuen Monitor holen und später auf Ryzen wechseln.
Welche Bildschirmdiagonale soll es sein? 24" oder 27"?ok danke werde mal schauen oder hast du einen guten Monitor in aussicht ab 100Hz
Welche Bildschirmdiagonale soll es sein? 24" oder 27"?
Viele werden dir in FHD 24" empfehlen, andere finden 27" geht noch.
danke werde mal schauen wenn dann aber gleich 1TB wegen alles auf eine platte oder nicht gutCrucial BX500, Kingston A400, Patriot Burst mit 240/480 GB bilden eine Sparte. Etwas besser wäre die Crucial MX500.
Ein besseres Board würde dir nichts bringen
Curved oder Flat?dann 24 würde ich sagen
Eventuell hätte ein anderes Board mehr Schnittstellen wie M2 usw. aber ansonsten gebe ich dir recht.Ein besseres Board würde dir nichts bringen
Curved oder Flat?
Welches Panel : TN,VA oder IPS?
Vom Preis/Leistung her würde ich VA empfehlen.
Curved oder Flat?
Welches Panel : TN,VA oder IPS?
Vom Preis/Leistung her würde ich VA empfehlen.
Doppelpost zusammengeführt:
Eventuell hätte ein anderes Board mehr Schnittstellen wie M2 usw. aber ansonsten gebe ich dir recht.
Normalerweise müsste es 3.0 haben, würde aber nur 1-3% ausmachen.was so am Preisleistungsverhältnis gut und Günstig ist
dann VA wie du sagst Curved oder Flat ist egal
Doppelpost zusammengeführt:
aber mein board so wie ich es richtig sehe hat es nur PCI Express 2.0 ist das egal wegen meiner Grakka