Älteren PC Probleme mit LAN und WLAN

ItzFluffi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2018
15
2
Hallo habe noch einen Gaming Pc zuhause diesen ich meinen Bruder vorher schenken wollte jedoch habe ich ein großes Problem:

Ich habe zuhause VDSL 50 MBit/s und 10 Upload ich habe vorher den in meinen Zimmer per DLan angeschlossen und habe mal zum Test einen Speedtest gemacht und hatte 10 Download und 9 Upload und dann hatte ich einen WLAN Stick angeschlossen (Router circa 3 Meter vom Zimmer entfernt) und hatte dort 11 Download und 9 Upload

Und jetzt die Frage:

Liegt das an meinem Computer Netzwerkkarte oder so? Oder an meinem Internet mein Bruder möchte halt gerne YouTube oder so machen aber mit diesem Internet ?

Soll ich mir jetzt eine Externe Netzwerkkarte oder einen besseren DLan Stecker?

Vielen Dank im Voraus
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Reicht doch vollkommen aus.

Wenn du an die 8 mb/s download kommst oder wie viel das Maximum bei der leitung ist ist das doch vollkommen ausreichend.

W-Lan (lan, durch die luft) ist ehe mit verbindungsabrüchen konfrontiert die router kompensieren das aber es gibt halt immer wieder Abbrüche die wir nicht merken.

an einen computer kann das schon deutlicher auf fallen. Daher würde ich immer mit einen Lan-Kabel den computer verbinden. Weil man dann die Maximale Download Geschwindigkeit von der Leitung nutzen kann.
 

ItzFluffi

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2018
15
2
Ja aber habe direkt neben den PC meine Xbox und bei der wenn ich einen Speedtest mache hat die 40 Download und 10 Upload per Wlan und DLan hat die 49 Download und 10,5 Upload
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
ich würde, wenn der weg zu Router eh nicht weit ist, ein Lan Kabel verlegen (muss halt ein Loch durch die Wand her). Das finde ich besser als Wlan oder den kack Dlan^^
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Also Lan-Kabel hat die beste übertragung.

Ich persönlich halte nix von irgend welchen "Über die Steckdose" oder sonstige verbindungen die als art "Neztwerk" dienen sollen. Dass ist nach meiner auffsung einfach nur mist, Zu fiele Fehlerquellen und zu viele stör faktoren die das Signal b.z.w die leistung mit beinflussen.

Darum ist w-lan auch so anfällig weil es durch die luft geht. Ist da eine wand geht es unter umständen durch aber verliert halt von sagen wir vor der wand (in den raum wo der w-lan router steht) von 5 balken auf 2. Dass ist oder wäre enorm. Gut bisschen übertrieben. aber was ich damit sagen möchte ist dass Reicht schon dass die Verbindung mehr abbrüche hat als mit voller Leistung.

Daher Lieber ein Lan-Kabel gezogen es eventuell selbst gekrampt (wenn man das nicht kann loch größer) machen und dann durchs loch mit stecker ziehen und dann ein stecken. Fertig. Beste schnellste lösung um die maximale Bandbreite abzu greifen.