Wie einige vielleicht mitbekommen haben, bin ich durch den Marktplatz hier im Forum zu einem, mittlerweile etwas älteren HEDT System auf dem Sockel 2011-3 gekommen. HEDT steht für "High-END Desktop" ist über der Mainstreamklasse angesiedelt. Mittlerweile, da es von Intel keine Konkurrenz gibt, könnte man sie auch Threadripperklasse nennen.
Verbaut sind in meinem System folgende Komponenten:
i7 5820K 6C/12T
ASUS X99A II Mainboard mit dem Sockel 2011-3
4x4GB DDR4 3000CL15
Zotac GTX 1070 AMP! Extreme
Fractal Design Define S
Be Quiet Powerzone 850W
Thermaltake Water 360 AiO
Nach der Ankunft habe ich zunächst einmal das System überprüft, ob alle Kabel dort sitzen, wo sie sollen und sich beim Transport nichts gelockert hat. Schnell noch die SSD aus diesem System (Der Laptop ist sowieso nicht mehr im Einsatz. ) eingebaut und gebootet. Das System scheint völlig in Ordnung zu sein und ohne Probleme zu laufen. Die hohe Lautstärke der AiO fiel aber sofort negativ auf.
Verbaut sind in meinem System folgende Komponenten:
i7 5820K 6C/12T
ASUS X99A II Mainboard mit dem Sockel 2011-3
4x4GB DDR4 3000CL15
Zotac GTX 1070 AMP! Extreme
Fractal Design Define S
Be Quiet Powerzone 850W
Thermaltake Water 360 AiO
Nach der Ankunft habe ich zunächst einmal das System überprüft, ob alle Kabel dort sitzen, wo sie sollen und sich beim Transport nichts gelockert hat. Schnell noch die SSD aus diesem System (Der Laptop ist sowieso nicht mehr im Einsatz. ) eingebaut und gebootet. Das System scheint völlig in Ordnung zu sein und ohne Probleme zu laufen. Die hohe Lautstärke der AiO fiel aber sofort negativ auf.