Was zockt ihr im Moment?

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
404
189
Gestern mit South of midnight begonnen. Wirkt nach den ersten drei Stunden ganz sympathisch.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.783
1.719
Habe gestern mit nem Kumpel mal Schedule 1 angespielt... Kennen ja bestimmt viele schon weil es recht viel Aufmerksamkeit in den Medien bekommen hat, wer's nicht kennt, ist quasi ein Breaking Bad Simulator in echt lustig gemacht xD

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
404
189
Ich bin inzwischen mit South of Midnight durch.
Ich persönlich hatte viel Spaß mit dem Titel, auch wenn er obwohl er über 90% positiv bewertet ist massiv kritisiert wird. Der Soundtrack ist fantastisch - hab den auch gleich noch gekauft weil ich ihn so gut finde - die Grafik ist schön anzusehen und der Art-Style ist was eigenes, stimmiges. Sprich sollte nicht schlecht altern.

Kritiker schreiben, dass der Stop Motion Effekt störend ist, was ich zwar nachvollziehen kann aber mich persönlich nicht gestört hat.
Auch die Kämpfe sollen langweilig und die Gegner zu tanky sein. Kann ich jetzt nicht ganz unterschreiben. Ich empfand die Kämpfe als nette Auflockerung zwischen dem Erkunden und die Gegner empfand ich auch nicht unbedingt als tanky. Ich bin zwar Souls-Spiele gewohnt aber dennoch. Die Gegner überleben wenn man richtig kämpft nicht eine einzige Combo vom Hauptcharakter - vorausgetzt man verwendet alle Fähigkeit, die einem das Spiel an die Hand gibt und macht ein wenig mehr als nur "Schneller Angriff" und "Ausweichen" spamen. Dadurch entsteht auch ein sanfter Hauch von Taktik wenn man sich überlegt auf welchen Gegner man jetzt welche Fähigkeit verwendet.

Auch vom Schwierigkeitsgrad her fand ich das Spiel auf Normal gut ausbalanciert. Leicht genug, dass man die Kämpfe auf den ersten Versuch schafft wenn man aufpasst, schwer genug das die Gegner riesige Löcher in die HP Leiste reißen wenn man unachtsam wird.