Laptop, gaming

badehose

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
46
11
vielen Dank erstmal
Dem Video nach sind die fps nicht riesig auseinander… die genannten spiele sind jetzt nicht meine ;)

Eher Richtung wow classic, cs, cod, valorant ggf., battlefield würd ich gern mal wieder…

Ich denke da sollt die 4060 reichen.

Den Arbeitsspeicher aufzurüsten ist denke ich kein Hexenwerk… Wegen der 150€ cashback nice to have aber kein Muss wenn du jetzt sagst… es käm noch ein „5“ in Betracht bzw. Du hättest noch ein Geheimtipp Preis Leistung etc.
Würd ich mir diesen auch ansehen…

Die andere Sache ist immer dieses lohnen… Lohnt sich der mehr Aufwand für die 4070? In gebrauchsjahren? Echt schwierig deshalb gibt’s das Thema schon so lang bin echt unsicher welcher es werden soll…

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.561
6.156
Geheimtipp gibt es jetzt nicht wirklich. Alle Geräte sind Qualitativ ja doch sehr nah beieinander. Wichtig ist halt das die GPU halt eine hohe Leistungsanbindung (Watt) hat. Nicht das du am Ende ein Gerät nimmst wo die nur mit 45W läuft.

Daher 85W ist in meinen Augen Schmerzgrenze mit 105W sollte man auch noch klar kommen die Empfehlung ist aber 140W und da ist das günstigste Modell schon das hier:

badehose

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
46
11
Dann hab ich ja garnicht so schlecht rausgesucht ich wollt im Preissegment um die 1200 sein und bissel zu bissel weniger ist ja immer drin Preise schwanken ja auch…

Aktuell zieht es mich zum Acer…
Er sollte die nächsten 4 Jahre gut durch kommen das wäre mein Wunsch…

Vielen Dank für die Mühen