Beratung Office/DJ Laptop

paranoid

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2022
31
0
servus,
ich benötige für meine kneipe einen laptop.
hauptsächlich für office anwendungen wie excel usw.
da der auch für unseren DJ geeignet sein muss bin ich überfragt.
hat jemand ahnung davon und kann mir ein paar empfehlen?
da ich mich damit nicht auskenne hätte ich ein budget von 300€ gesetzt.

vielen dank im vorraus.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.424
551
Wenn der DJ damit auch nur im Internet surfen will, ist ein Office-Laptop ausreichend. 300 Euro sind da aber schon echt gar nicht mal viel.

Spaß beiseite: Wenn der DJ spezielle Programme braucht, muss man die Webseiten der Hersteller besuchen um herauszufinden, welche Hardwareanforderungen die haben. Ohne die Info, was alles mit dem Gerät gemacht werden soll, wird dir leider niemand qualifiziert helfen können.

Ich würd aber schonmal damit rechnen, dass der Investitionsbetrag vierstellig wird...

paranoid

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2022
31
0
Wenn der DJ damit auch nur im Internet surfen will, ist ein Office-Laptop ausreichend. 300 Euro sind da aber schon echt gar nicht mal viel.

Spaß beiseite: Wenn der DJ spezielle Programme braucht, muss man die Webseiten der Hersteller besuchen um herauszufinden, welche Hardwareanforderungen die haben. Ohne die Info, was alles mit dem Gerät gemacht werden soll, wird dir leider niemand qualifiziert helfen können.

Ich würd aber schonmal damit rechnen, dass der Investitionsbetrag vierstellig wird...
Edit:
Es muss jetzt doch nur noch ein Office Laptop sein, der Dj benutzt seinen eigenen.
Also nur für alle Anwendungen von Microsoft, emails etc.
Bekomme ich sowas für ca 300€+-?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.584
5.304
Sollte für Office ausreichen, ist aber auch nichts besonderes. Großer Nachteil, der Ram lässt sich nicht erweitern:

paranoid

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2022
31
0
Sollte für Office ausreichen, ist aber auch nichts besonderes. Großer Nachteil, der Ram lässt sich nicht erweitern:
Der sieht schon mal gut aus, aber reicht der ram für solche Anwendungen nicht aus? Gibts es sonst eine Alternative mit etwas mehr ram, damit ich auf der sicheren Seite bin?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.584
5.304
Der Ram reicht noch aus, aber ist halt mittlerweile das Minimum, was man nehmen sollte.

Das wäre ein Modell 16gb:

• Gefällt mir!
Reactions: paranoid

paranoid

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2022
31
0
Der Ram reicht noch aus, aber ist halt mittlerweile das Minimum, was man nehmen sollte.

Das wäre ein Modell 16gb:
Dankeschön