Frame Generation, ungenaue Konturen

Nister_Niffler

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2025
13
0
Servus ich habe eine Frage, ich spiele z.B. Assassin's Creed Shadows mit max. Grafikeinstellungen und habe bei fast jeder Bewegung "Pixelfehler" entlang der Kontur der Bewegung, z.B etwas weiter entfernt Wellen sind verpixelt oder die Kleidung hat eine "verschwommene" Kontur.
Liegt das an einer zu schwachen GPU?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.584
5.304
Dann musst du die Grafikeinstellungen reduzieren. Frame Generation ist kein Allheilmittel, wie es Nvidia gerne behauptet.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.839
6.615
Die Frage ist jetzt ehr, ob MFG (Mutli Frame Generation) aktiviert ist, oder das normale.
Ansonsten kannst du auch normalerweise bei der Option auf den Wert "2" stellen, dann sollte das Problem ggf. behoben sein.

Was für eine GPU besitzt du denn und welche Auflösung wird gespielt?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.839
6.615
Ah oke, also gar keine Nvidia karte.

Das die AMD Frame Gen Tech dort Probleme haben soll, hab ich auch schon mitbekommen. Ich vermute du musst dies vorerst deaktiviert lassen und nur mit FSR 3 arbeiten.
Ggf. musst du leider etwas deine Einstellungen runterstellen.

Nister_Niffler

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2025
13
0
Ah oke, also gar keine Nvidia karte.

Das die AMD Frame Gen Tech dort Probleme haben soll, hab ich auch schon mitbekommen. Ich vermute du musst dies vorerst deaktiviert lassen und nur mit FSR 3 arbeiten.
Ggf. musst du leider etwas deine Einstellungen runterstellen.
Ok, habe mich jetzt dazu entschieden eine neue GPU zu kaufen, entweder die RX 9070
oder die RX 9070XT

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
1.024
396
mMn würde die 9070 schon ausreichen (ist eine 1440p Grafikkarte)

Die 9070 XT ist eine High End QHD Karte / eine 4k Karte.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca