White Gaming-PC für 1k

Sallakir

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2023
10
2
Hallo zusammen,
ich würde für meinen Neffen einen Gaming-PC suchen. Da ich mit meinem PC (auch von euch zusammengestellt) super happy bin, dachte ich mir ich erbitte euch erneut um Rat :) .
Danke für eure Mühen schon mal vorab!

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1.000 (wenn es sich lohnt bis zu 1.200)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein, brauchen alles neu.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Mein Neffe spielt hauptsächlich Spiele drauf
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Fortnite, Minecraft, Landwirtschaftssimulator, FIFA
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Games sollten flüssig laufen und das nicht zwingend auf den niedrigsten Einstellungen.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD, 280 Hz (Monitor) - Den hat er schon. Kann es da zu Problemen kommen bei solchen Spielen wie LS, wo sicher keine 280 FPS möglich sein erden
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Nichts bedeutendes.

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut. Er wünscht sich ein weißes Gehäuse zum reinschauen.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Also denke ich wird das Innenleben etwas "hermachen" müssen wenn er einsehbar ist.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Also da ich auch meinen PC zusammengebaut habe, würd ich das übernehmen. :)
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1-2 TB
So ich hoffe ich hab alles angegeben.
Glaubt ihr, dass eine der neuen Grafikkarten drin wäre? also 50er oder 90er Serie?
Ich glaube damit hätte ich (zumindest für die Zukunft) Gewissheit, dass er in Ruhe zocken kann damit.

Er hat auch schon geschaut und den hier gesehen: Fertig-PC
Aber ich hab 1. Bock wieder einen PC zuzusammenzubauen und 2. weiß ich aus eigener Erfahrung, dass da mehr drin sein sollte beim Zusammenstellen :)

Danke euch!
Viele Grüße, Sallakir