Katzen Geruch loswerden

Shadowwing_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2020
52
6
Hallo zusammen,

Ich hab vor kurzem einen gebrauchten PC gekauft und es gab anscheinend eine Katze im haushalt weil der PC sehr danach riecht.

Wie bekomme ich den Geruch los? Kennt sich jemand damit aus.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.923
1.611
wir haben auch eine katze, bzw. kater, aber da richt kein pc/laptop danach.
was richt, ist der katzenurin.
siehst du irgendwelche flüssigkeitsspuren im pc, nicht dass da hineingepinkelt wurde.
eventuell auch aussen, falls das ein kater war, der markiert hat.

Shadowwing_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2020
52
6
wir haben auch eine katze, bzw. kater, aber da richt kein pc/laptop danach.
was richt, ist der katzenurin.
siehst du irgendwelche flüssigkeitsspuren im pc, nicht dass da hineingepinkelt wurde.
eventuell auch aussen, falls das ein kater war, der markiert hat.
Hab ich auch gedacht aber jetzt nachdem ich gesucht habe nix gefunden. Nur ganz wenig staub den ich etwas abgewischt habe

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.530
6.135
Boar also ich habe 2 große Katzen und dank guten Katzenstreu riecht da bei mir nichts nach Urin.

Wenn da also das Gerät von dem Tier markiert wurden ist hilft auch kein Auslüften.
Am besten also komplett das Gerät zerlegen und die Einzelteile kontrollieren auf unangenehmen Geruch.
Dann dieses Teil Gründlich Waschen mir Reiniger und Wasser und dann lange trocknen lassen.
Ammoniak greift halt Metall an und frisst sich da rein.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.385
3.032
Moin.
Schon mal Febreez versucht, aber den OC nicht ertränken! Oder wenn der Geruch von Innen kommt, mal eine Schüssel Kaffeepulver mit rein stellen, das neutralisiert auch Gerüche, hat Oma immer gemacht 😂

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.387
539
Ich würde die Kiste komplett zerlegen, alle Elektronik beiseite legen und die Gehäuseteile gründlich mit viel Wasser und ein bisschen Spülmittel reinigen, danach gründlich abtrocknen und noch mindestens einen Tag trocknen lassen, bei dem Wetter gerne auf dem Balkon in die Sonne...

Vielleicht nochmal eine "Geruchsprobe" an allen Teilen, auch der Elektronik. Eigentlich sind ja nur Netzteil und I/O Blende von außen erreichbar...

Febreze hilft auch wirklich gut gegen schlechten Geruch.