Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
das würde schon oassen, aber ich sehe da noch Einsparpotential:
Das Gehäuse wird bereits mit 3 seitlichen und 1 hinterem Lüfter ausgeliefert, im Deckel soll dann wohl die 360er AiO eingebaut werden: wo sollen dann die beiden BeQuiet Lüfter hin? Eigentlich nur unten im Boden möglich, aber nicht wirklich notwendig. Mehr Lüfter = mehr Lärm!
Beim Netzteil würde auch die 850 W Version völlig vausreichen.
Das Mainboard ist (abgesehen davon, sdass es im Einzelhandel schon ab 300 € erhältlich ist) mMn überteuert und bringt dir außer uSB 4.0 keinerlei Leistunsgvorteile gegenüber einem guten B 850 Board wie z. B. dem
Außerdem solltest du beim RAM unbedingt noch die Timings bzw. das konkrete Modell erfragen.
200 € für Zusammenbau - na ja, preiswert geht anders ... aber da du halt die GraKa schon separat gekauift hast, gibt es wohl leider keine Alternative...
Eine echte Alternative wäre dagegen Selbstbau - keine Lust?
Also fangen wir an:
- PSU: Platinum ist schön und gut, aber ist kein muss. Man kann sich da auch ein bisschen einsparen und Gold nehmen. (5€ Aufpreis zum Selbstbau)
- SSD(s): Auch relativ teuer, es gibt bessere und günstigere Alternativen. Samsung SSDs sind leider (unnötig) teuer (28€ Aufpreis zum Selbstbau)
- Gehäuse: Nicht mein Favorit aber Geschmackssache.. (relativ gleich, 1,80€ Aufpreis zum Selbstbau)
- CPU: Kann man natürlich machen (35€ Aufpreis zum Selbstbau)
- Lüfter: Wie Vorredner sagt, nicht wirklich notwendig (1€ pro Lüfter Aufpreis zum Selbstbau)
- Mainboard: total Overkill, da reicht ein normales B850 von MSI.. sparst gut Geld (30€ Aufpreis zum Selbstbau)
- Wasserkühlung: kann ich nichts gegen sagen (11,90€ Aufpreis zum Selbstbau)
- Montage und Konfiguration: statt Selbstbau ~~ (200€ Aufpreis zum Selbstbau)
- RAM: irreführende Angabe (kann von Flare X Cl36 (180€) bis zu Z5 Neo CL30 (226€)) alles sein... (Potenziell 20-30€ Aufpreis zum Selbstbau)
GPU bewerten wir nicht, ist ja schon gekauft.
Rund um => 330€ zahlst du mehr für die Konfiguration über diese Seite. Nehmen wir an, du kaufst von 2-3 verschiedenen Seiten und hast Daumen x PI (3,14xxx)
3 * 10 Euro Versand im schlimmsten Fall => 300€ Aufpreis bleiben dennoch übrig.
Gemessen noch an dem was du mit besserer Komponentenwahl einsparen kannst könnte (geschätzt) der PC ohne die GPU schon auf die 1,7k kommen..
Doppelpost zusammengeführt:
So wie ich es gesagt habe... du sparst ziemlich genau 450-500€