RTX 4070 Super PC oder auf RTX 5070 Ti warten? (Beide mit 7800X3D)

Raidenlight

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2025
9
2
Guten Tag,
ich überlege mir einen Gaming Pc zu kaufen und ich finde den HardwareDealz Mittelklasse II von Dubaro ganz gut.
Link:

Ich bin mir nur aktuell unsicher ob es Sinn ergibt eine 4070 Super (4070 Ti Super gibt es ja nicht mehr bei Dubaro) Pc zu kaufen oder ob man lieber warten sollte bis die Preise der 5070 Ti sich beruhigt haben. Bis dahin wird es die 4070 Super aber dann auch nicht mehr geben.

Was würdet ihr sagen was würdet ihr in meiner Situation machen?

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.046
2.535
Was würdet ihr sagen was würdet ihr in meiner Situation machen?

Ich würde auf den Launch der neuen Radeon RX 9070XT warten, denn bei nVidia werden wir derzeit leider schamlos abgezockt 😡

Präsentation soll am kommenden Freitag erfolgen udn Verkaufsstart wohl am 6.3. Preise leider noch großes Geheimnis...

oder ob man lieber warten sollte bis die Preise der 5080 Ti sich beruhigt haben. Bis dahin wird es die 4070 Super aber dann auch nicht mehr geben.

Eine RTX 5080 Ti gibt es (noch?) nicht und wenn nVidia bei seiner Produktpolitik bleibt, wird es zum Launch weltweit 3 Karten (davon 1 fehlerhaft mit zu wenig Chips und eine mit kokelndem Stromanschluss) ab 5.000 $ geben...:rolleyes:

Aber im Ernst, man kann nur hoffen, dass sich die Preise der RTX 5070 Ti (falls diese gemeint sein sollte) in den nächsten Monatren normalisieren. Doch das wird eben nicht zuletzt davon abhängen, was AMD mit der konkurrierenden RX 9070 XT bezgl. P/L bieten wird

Wie hoch ist denn dein Budget und käme auch Selbstbau in Betracht?

LG N.

LG N.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
mir ist auch keine 5080 Ti oder Super bekannt. Und wenn wir die 40er als vorlage nehmen dauert das auch noch Monate bis hin zum jahr. Warten lohnt sich also in dem falle nicht

Raidenlight

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2025
9
2
Sry meinte eine 5070 Ti und keine 5080 Ti bei mir im Text sry für die Verwirrung.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde auf den Launch der neuen Radeon RX 9070XT warten, denn bei nVidia werden wir derzeit leider schamlos abgezockt 😡

Präsentation soll am kommenden Freitag erfolgen udn Verkaufsstart wohl am 6.3. Preise leider noch großes Geheimnis...

Eine RTX 5080 Ti gibt es (noch?) nicht und wenn nVidia bei seiner Produktpolitik bleibt, wird es zum Launch weltweit 3 Karten (davon 1 fehlerhaft mit zu wenig Chips und eine mit kokelndem Stromanschluss) ab 5.000 $ geben...:rolleyes:

Aber im Ernst, man kann nur hoffen, dass sich die Preise der RTX 5070 Ti (falls diese gemeint sein sollte) in den nächsten Monatren normalisieren. Doch das wird eben nicht zuletzt davon abhängen, was AMD mit der konkurrierenden RX 9070 XT bezgl. P/L bieten wird

Wie hoch ist denn dein Budget und käme auch Selbstbau in Betracht?

LG N.

LG N.
Mein Budget wäre maximal 2000€. Selbstbau trau ich mir iwie nicht zu da bin ich zu feige für.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.925
3.148
Moin
Selbstbau ist doch kein Hexenwerk! Zeig mal Pioniergeist ;) , gibt sau viele bau Videos und wir helfen dir hier auch weiter. Beim selbstbau kann man die Hardware genau abstimmen und das Geld was du dabei sparst kannst du in stärkere Hardware investieren .
Ich würde auch den Launch der RX9070 abwarten. Finde auch das Nvidia den Vogel abgeschossen hat, und ich Depp hab von denen Aktien :(

Zuletzt bearbeitet:

Raidenlight

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2025
9
2
Moin
Selbstbau ist doch kein Hexenwerk! Zeig mal Pioniergeist ;) , gibt sau viele bau Videoas und wir helfen dir hier auch weiter. Beim selbstbau kann man die Hardware genau abstimmen und das Geld was du dabei sparst kannst du in stärkere Hardware investieren .
Ich würde auch den Launch der RX9070 abwarten. Finde auch das Nvidia den Vogel abgeschossen hat, und ich Depp hab von denen Aktien :(
Danke für das Angebot mit der Hilfe. Wenn man aber bedenken hat alles richtig zu machen, dann lässt ich lieber die Finger davon und vertraue da den Händen von Dubaro usw.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.046
2.535
Hallo,

schau dir doch mal diese sehr gute Bauanleitung an, da ist alles gerade für Einsteiger sehr gut erklärt:

LG N.