Hallo zusammen,
ich möchte den PC meiner Freundin ersetzen (altes i5-System). Sie streamt und zockt gerne, weshalb ein leistungsstarker und zukunftssicherer Build her soll. Ursprünglich war eine RTX 4070 Ti Super geplant, aber wir haben nun eine MSI RTX 5070 Ti X Trio bekommen und bauen jetzt den Rest drum herum.
Das Case soll unbedingt das Lian Li O11 Vision White sein – das ist gesetzt. Den Rest habe ich basierend auf Empfehlungen und eigener Recherche zusammengestellt.
Danke im Voraus für euer Feedback!
ich möchte den PC meiner Freundin ersetzen (altes i5-System). Sie streamt und zockt gerne, weshalb ein leistungsstarker und zukunftssicherer Build her soll. Ursprünglich war eine RTX 4070 Ti Super geplant, aber wir haben nun eine MSI RTX 5070 Ti X Trio bekommen und bauen jetzt den Rest drum herum.
Das Case soll unbedingt das Lian Li O11 Vision White sein – das ist gesetzt. Den Rest habe ich basierend auf Empfehlungen und eigener Recherche zusammengestellt.
Geplante Konfiguration:
Fragen:
- Passt die Kombination gut zusammen oder gibt es Optimierungsmöglichkeiten?
- Gold oder Platinum Netzteil?
- Sind einzelne Komponenten überdimensioniert oder Preis-Leistungs-technisch nicht optimal?
- Wir liegen etwas über dem Budget – wo könnten wir sparen, wenn wir das System so effizient und günstig wie möglich halten wollen (Case bleibt fix)?
- Frage wäre auch ob wir vielleicht ein AM4 System nehmen könnten - weil wir das viel günstiger ergattern könnten?
Danke im Voraus für euer Feedback!