Gelöst Windows 11 neu aufsetzen im Bios

Robin1995

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2020
10
0
Ich hab mir leider mein Windows zerschossen indem ich die AMD Software Adrenalin und sämtliche Treiber deinstalliert habe. Wie kann ich im BIOS mein Windows 11 neu aufsetzen? Bin absoluter Anfänger also bitte nicht wundern.
Doppelpost zusammengeführt:

Windows friert nach dem hochfahren direkt ein und ich kann nichts mehr machen..

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.676
3.611
Hey,

Im Bios direkt kannst du Windows 11 nicht neu aufsetzen. Du müsstest einen neuen USB-Stick mit Windows erstellen und dann den PC über diesen USB-Stick starten. Dafür brauchst du aber einen anderen PC oder Laptop und eben einen USB-Stick.

Beachte, dass dabei alle Daten von deiner SSD gelöscht werden.

Vielleicht schaffst du es aber auch irgendwie in das Wiederherstellungsmenü von Windows zu kommen und kannst darüber Windows neu installieren. Oder vielleicht im abgesicherten Modus starten.

Robin1995

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2020
10
0
Ja aber mein Rechner erkennt meinen Bootstick leider nicht mit welchem ich aber eine Woche vorher Windows installiert habe?

Hab den Stick weder formatiert noch sonst irgendwas gelöscht also woran kann das liegen? Wenn ich bei Bootpriorität schaue zeigt er mir den Stick nicht sondern nur meine interne lexar ssd ..

Robin1995

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2020
10
0
Ich habe ihn quasi oben/vorne am Gehäuse eingesteckt.

Was würde passieren wenn ich von der internen ssd booten würde? Also so wie es schon vorgegeben ist?

Ich habe glaub ich deine Nachricht falsch verstanden beim installieren von Windows habe ich oben/vorne den usb Port genutzt.
Jetzt zum neu booten übers bios habe ich dies wieder versucht, muss ich einen usb Port am Mainbord nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.676
3.611
Und du bist dir sicher, dass du den USB-Stick nicht vielleicht ausersehen überschrieben hast? Was hast du denn für ein Mainboard?

Robin1995

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2020
10
0
Ich habe ein TUF Gaming B650-E WIFI
Ich bin mir ziemlich sicher da ich ihn nicht weiter benutzt habe.

Es ist der 1500€ Gaming pc von HardwareDealz

Hier die Auswahlmöglichkeiten

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 6

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.676
3.611
Komisch. Hast du die Möglichkeit den Boot Stick erneut zu erstellen? Möglicherweise mit einem anderen PC oder Laptop?

Robin1995

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2020
10
0
Hat funktioniert nachdem ich den Stick mithilfe von Rufus nochmals bootfähig gemacht habe, danke für die Hilfe.