[Build-Check] Streaming & Gaming PC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

irlultracute

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
22
1
Hallo zusammen,

ich möchte den PC meiner Freundin ersetzen (altes i5-System). Sie streamt und zockt gerne, weshalb ein leistungsstarker und zukunftssicherer Build her soll. Ursprünglich war eine RTX 4070 Ti Super geplant, aber wir haben nun eine MSI RTX 5070 Ti X Trio bekommen und bauen jetzt den Rest drum herum.

Das Case soll unbedingt das Lian Li O11 Vision White sein – das ist gesetzt. Den Rest habe ich basierend auf Empfehlungen und eigener Recherche zusammengestellt.

Geplante Konfiguration:

Fragen:

1. Passt die Kombination gut zusammen oder gibt es Optimierungsmöglichkeiten?
  2. Gold oder Platinum Netzteil?
  3. Sind einzelne Komponenten überdimensioniert oder Preis-Leistungs-technisch nicht optimal?
  4. Wir liegen etwas über dem Budget – wo könnten wir sparen, wenn wir das System so effizient und günstig wie möglich halten wollen (Case bleibt fix)?
  5. Frage wäre auch ob wir vielleicht ein AM4 System nehmen könnten - weil wir das viel günstiger ergattern könnten?

Danke im Voraus für euer Feedback!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.397
5.240
Bitte bleib im ursprünglichen Thread:

Doppelpost @Moderation

• Gefällt mir!
Reactions: irlultracute

irlultracute

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
22
1
Ja sorry - wollte auch unter System Vorstellung. Nun kann ich nicht mehr löschen, verschieben, und finde nix.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.397
5.240
Nein, pro Thema ein Thread, da sonst die Übersichtlichkeit verloren geht und das Forum zugemüllt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.