Tuf Gaming 850 Watt

Mano

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2024
21
2
Hallo,

habe das Asus Tuf Gaming b650m Bord und den Ryzen 7 9800x3 dazu das Tuf
Gaming 850w. Jetzt habe ich fest gestält
das es nicht mit dem Bord kompatibel ist.
Grafikkarte ist die AMD Radeon Rx 6700 xt
Welches Netzteil brauche ich?

Danke für Eure Antwort
Mano

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.389
540
Was meinst du mit nicht kompatibel? Das ist doch ein aktuelles Netzteil, das sicher alle notwendigen Anschlüsse hat...

Mano

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2024
21
2
Es geht um die Grafikkarte da ich nur einen
PCI-E Anschluss Stecker habe brauche aber 2 der nicht vor im dabei war

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.750
1.697
Moin.

Dein Netzteil ist ein modulares Netzteil, ich bezweifle ganz stark dass es keine zwei PCI-E Stecker hat. Schau bei den übrigen Kabeln ob du noch ein solches Kabel hast welches du noch hinten im Netzteil einstecken kannst, bzw. schau ob du nicht evtl. ein anderes Kabel falsch eingesteckt hast (Im Hinblick auf den ATX Stecker, welcher für die Stromversorgung des Prozessors da ist).

Normalerweise lassen sich die Kabel nicht falsch einstecken, mit Gewalt geht aber leider alles, daher schreibe ich das.

Wenn du dir sonst nicht sicher bist, schick bitte einmal ein Bild vom Netzteil inklusive aller Zusatzkabel.

Viele Grüße

Mano

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2024
21
2
Ich habe das Netzteil bei Otto gekauft da ist alles beschrieben welche Anschlüsse dabei sind. PCI-E 16-pin to 8 pin 1Kabel brauche aber 2

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.750
1.697
Ich habe das Netzteil bei Otto gekauft da ist alles beschrieben welche Anschlüsse dabei sind. PCI-E 16-pin to 8 pin 1Kabel brauche aber 2
Warum? Du hast bei diesem Kabel am Ende doch zwei PCI-E Stecker oder nicht? Und die Grafikkarte benötigt ebenfalls zwei.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.389
540
Wenn das MB zwei Anschlüsse für die Stromversorgung der CPU hat und die auch beide angeschlossen sind, wird's tatsächlich eng:

1739783159960.png

Es gibt nur drei Anschlüsse für CPU und PCIe, weil das Netzteil einen Highpower-Anschluss hat. Wenn deine Grafikkarte den nicht braucht, ist es eigentlich nicht das richtige Netzteil. Man könnte aber den zweiten Stecker bei der CPU-Stromversorgung weglassen, den braucht's eigentlich nicht...

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Mano

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2024
21
2
Ich habe 1 Stecker 600 w und einen 12v-2×6 PCI-E das würde passen

Mano

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2024
21
2
Habe alles Eingebaut pc geht nicht an.
Werde mir ein anderes Netzteil holen

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.389
540
Welche Grafikkarte hast du? Vielleicht schaust du nach einem Netzteil ohne den Highpower-Anschluss wenn du den nicht brauchst.

Wenn's ASUS sein soll, vielleicht:

Sonst irgendeins aus dieser Liste:

Ich persönlich würde vielleicht dies nehmen:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.808
2.430
Hallo,

du brauchst kein neues/anderes NT, sofern das Asus nicht defekt sein sokllkte:

Lt. Asus gehören drei (!) 8polige PCIe-Stecker zum Lieferumfang:

1739800230077.png

Die RX 6700 XT benötigt doch nur zwei solcher Stecker! Also selbst, wenn du zwei einzelne PCIee-Kabel verwendest (so viele müssen bei 3 Steckern mindestens vorhanden sein und das würde ich auch empfehlen!), bleibt immer noch einer der drei PCIe/CPU-Ausgänge am NT für den 8poligen CPU-Stromstecker auf dem Board frei (und wie schon gesagt wurde, der sollte ausreichen).

Hast du beachtet, dass das 24polige ATX-Stromkabel mit zwei Steckern (= MB) am NT angeschlossen werden muss?

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara