Monitor als Bottleneck?

DonPromillos

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2025
2
1
Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich Timespy.

Meine Spezifikationen:
Prozessor : i7-13700KF
Mainbord : Z790 Lightning/D4
Grafikkarte : AMD RX 79oo XTX

Monitor : 100 Hz

Ich bekomme bei Timespy nur 16500 Punkte.

Zu meiner Frage: Kann es sein das der Monitor mit nur 100Hz das Ergebnis drosselt? Ich meine mit dem System müsste viel mehr gehen. Habe ich quasi ein Monitor- Bottleneck?
Oder liegt der Fehler vielleicht wo anders ?
Bin etwas ratlos und kenne mich nicht so gut aus mit der Materie. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.776
2.866
Moin. NÖ ! Der Monitor kann zwar nur 100FPS also 1 FPS pro Herz dar stellen, aber alle anderen FPS werden trotzdem generiert und zum Moni geschickt, Die Werden blos nicht angezeigt.
Schick mal alle Graphen und Scores von Timespy per Screenshot.

DonPromillos

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2025
2
1
Moin. NÖ ! Der Monitor kann zwar nur 100FPS also 1 FPS pro Herz dar stellen, aber alle anderen FPS werden trotzdem generiert und zum Moni geschickt, Die Werden blos nicht angezeigt.
Schick mal alle Graphen und Scores von Timespy per Screenshot.
Ich habs gerade rausgefunden an was es gelegen hat. Peinlich das jetzt zu erzählen. Ich hatte das ganze System mal auf Eco gestellt, sowohl den PC als auch Adrenalin, also die Grafikkarte. Hab alles auf Standard gesetzt und jetzt über 28000 Punkte rausgebracht. Ich bin zwar gefuchst genug um alles sparsamer laufen zu lassen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern das mal gemacht zu haben. Mein Fehler also. Tut mir sehr leid für die Eröffnung des Themas. Bedanke mich aber immens für deine Antwort, da ich dennoch was gelernt habe daraus. Also vielen vielen lieben dank für die Antwort an dich .

• Haha!
Reactions: MetallicaSun