Welche Wärmeleitpaste CPU ?

youmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 15, 2025
20
1
Ich suche für meinen Medion PC I7 2600 K der jetzt 12 Jahre Alt wird Gute
Wärmeleitpaste die auch lange hält,
CPU wird unter Last 100 % Alle Kerne ca. 90 c heiß ich glaube das war früher weniger ? ,
oder die MSI Sensoren lesen zu hoch aus ob das immer so stimmt ? den der CPU Lüfter dreht erst
später hoch so bei 70 c etwa , beim kalten PC ist die CPU Temp schon bei 32 c Kühler kalt ,
den Lüfter und Kühler hatte schon mal sauber gemacht , so soft wurde der PC über die Jahre
nicht genutzt , Abwäme gibt es bei diesem PC kaum auch Gehäuse bleibt nach längere Dauernutzung kalt,
Ich habe noch alte Kupfer Paste aber nicht viel etwa so wenig noch
wie 1/2 kleine Erbsen ich glaube das reicht nicht aus ?

Was kann so Empfehlen oder vielleicht ein Pad nehmen ?
Am besten mehrere Vorschläge denn mein Shop hat sicher nicht alle Marken im Programm .

Zuletzt bearbeitet:

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.644
2.537
Arctic MX 4 soll ziemlich gut sein.
Alphacool Apex oder Thermal Grizzly Kryonaut sind auch sehr gut, aber recht teuer.

youmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 15, 2025
20
1
Das wir uns Richtig verstehen "Gut Zufrieden" heute gemacht ...
ich suche was , was lange hält ....

Was spricht gegen Kupfer Paste ? das die leitfähig ist weiß ich ,
CPU immer mit einem Spachtel gemacht damals,
damals haben die Leute darauf geschworen ,

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.776
2.866
Moin.
Wie lange soll er denn noch durchhalten? 100 Jahre? WLP wird mit der Zeit hart, das ist ganz normal. Die Kryonaut von Grizzly ist mit die Beste und Langlebigste WLP. Kupferpaste ist elektrisch leitend, wenn dir das Zeug in den Sockel läuft dann Gute Nacht. War ein Relikt aus alter Zeit.

youmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 15, 2025
20
1
Es sind einige Leute die ihren Alten PC wieder flott machen, die Alten Rechner waren
besser von der Verarbeitung nicht so ein fusch was heute verkauft wird u.a mit
fehlenden Card Reader , DVD LW .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.822
1.585
Moin.
Wie lange soll er denn noch durchhalten? 100 Jahre? WLP wird mit der Zeit hart, das ist ganz normal. Die Kryonaut von Grizzly ist mit die Beste und Langlebigste WLP. Kupferpaste ist elektrisch leitend, wenn dir das Zeug in den Sockel läuft dann Gute Nacht. War ein Relikt aus alter Zeit.
nicht wirklich.
die 5090 ist auch mit LM ausgestattet.
die alten kisten können schon noch spass machen.
ich habe ein T23 aus 2002 hier, das einwandfrei funktioniert.natürlich zieht das ding keine wurst vom brot, macht aber einfch laune.:):)

youmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 15, 2025
20
1
Wenn die CPU nicht total veraltet ist,:)
ich meine die Alten 1 Kern Dinger AMD und Intel z.b. 386/486 die viel Strom verbrauchen damit kann
wirklich nicht viel mit machen .
Die CPU im Medion ist eine I5 750 der 2. Generation so langsam ist der gar nicht wenn ich das
mit dem I7 2600 K vergleiche ,
für Video gucken etwas Online, Email und Textverarbeitung braucht gar nicht so eine hohe CPU Leistung.
Mit Windows 10 und 11 das nicht mehr groß was das BS ist zu sehr aufgeblasen ,
mit einer Guten Linux Version rennt dann die Kiste wieder .

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.029
11.688
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad