Gaming PC Budget ca 1,7k

staxxbtw

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2025
2
0
Hallo, ich würde mir gerne einen PC für ein Budget von ca 1,7k kaufen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon und frage deshalb hier, ob mir jemand beim zusammenstellen helfen könnte, oder aber einen guten fertigen PC hat. Der Fokus sollte darauf liegen, dass ich im Spiel „Fortnite“ möglichst viel FPS habe. (ich weiß selbst wie dumm das klingt). Danke schon mal im Vorraus :)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.814
2.430
Hallo,

bei diesme Budget gäbe es diverse gute Optionen. Wenn du dir die Mühe des Selbstbaus sparen willst, wären aktuell z. B. das eine Option:

Falls du noch bis Feburar/Mäarz warten kannst, könnten sich auch PCs mit der ganz neuen nVidia RTX 5070 lohnen.

Hier mal ein Video mit der RTX 4070S Fortnite (der dort eingesetzte Ryzen 7800X3D ist nur ca.5-10% schneller als der 7600X3D in den verlinkten PCs!)

LG N.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.392
541
Welche Auflösung und Wiederholrate kann denn dein Monitor? Wenn du einen FHD 60Hz Monitor hast, ist ein 1700 Euro PC unnötig, bei 4k mit 240Hz wird's ein bisschen schwierig...

staxxbtw

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2025
2
0
Welche Auflösung und Wiederholrate kann denn dein Monitor? Wenn du einen FHD 60Hz Monitor hast, ist ein 1700 Euro PC unnötig, bei 4k mit 240Hz wird's ein bisschen schwierig...
Habe momentan einen 170hz Monitor. Allerdings würde ich in den nächsten Monaten (falls der PC es hergibt) upgraden