Zuschlagen oder Nerven behalten?

Hans-Wurst

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2024
15
7
Moin,
gemeint ist natürlich nicht das Gesicht des blöden Nachbarn, sondern der kauf der Einzelteile des neuen Systems.
Hier die Teile die noch fehlen:

12GB Gigabyte Radeon RX 7700 XT Gaming OC Aktiv (416)
AMD Ryzen 5 7600X3D (289)
32GB G.Skill Flare X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit (104)
1TB Kingston FURY Renegade M.2 mit Heatsink (94)

(Gehäuse, Netzteil und CPU Lüfter und Board sind schon da und spielen keine Rolle mehr)

Alles liegt bei Mindfactory im Warenkorb. Die haben den Ryzen 5 gerade im Angebot und der Preis winkt verlockend.
Aber angesichts der Tatsache, dass bald Weihnachten ist, war mein Plan bis Anfang 25´ auf sinkende Preise zu warten.
Fragt sich nur, ob das wirklich eintritt oder ob ich eine gute Gelegenheit verpasse...

Mich würde mal eure Erfahrung dazu interessieren.

Viele Grüße,
Daniel

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
220
55
Meine Einschätzung: Kurz nach Weihnachten werden die Preise kaum sinken, da die Konsumlaune oftmals hoch ist, aufgrund von Geldgeschenken und viel Freizeit (Ferien usw.) - und im Winter verkriechen sich die Menschen ohnehin ins Haus, also gewinnen solche Hobbys an Bedeutung. Wenn du auf fallende Preise hoffst musst schon bis Sommer 2025 warten

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Moin.
Du wirst dich so oder so ärgern, egal ob du es jetzt kaufst und morgen ist es 5€ billiger oder ob du abwartest und morgen ist es 5€ teurer ;)
Wenn der Preis ok für dich ist dann zuschlagen und hinterher nicht mehr nachschauen wie die Preise sind ;)
Denk dran, bei Mind gibt es jede Mitternacht Versandkosten frei. Und einige Hersteller haben ein Cashback.
So konnte ich zb ein ASUS Netzteil was 220€ kosten sollte ,auf 120€ drücken , hab genau den richtigen Tag für den kauf erwischt bei Galaxus , das NT war um 40€ reduziert, dazu kam eine Gutschrift von 20€ auf Elektroartikel und 40€ Cashback von ASUS auf Netzteile mit 1000Watt .

• Gefällt mir!
Reactions: MWild und SLS123

Hans-Wurst

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2024
15
7
Da habt ihr wohl recht.... :)
Danke

Ich zerbreche mir gerade noch den Kopf über den besten GraKa Hersteller, aber dazu am besten ein neuer Post.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
XFX würde ich nicht nehmen, die haben Quali Probleme, MSI macht wohl die besten PCBs , ASUS ist sehr leise , Gigabyte mag ich nicht 🤣 günstig gibts von Saphire . Am besten einige Test und Bewertungen lesen, das Thema Spulenfiepen solltest du auch auf dem Schirm haben und recherchieren

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Ich hatte eine RTX3060 Eagle da, die höllisch laut war und schön geknackt hat weil vieles aus Plastik war, Dann hatte Gigabyte mal ein Ultimatives Bios Problem was sie irgendwie nicht an die große Glocke gehangen haben. Ist halt Geschmackssache ;)

• Gefällt mir!
Reactions: toralt