Tastatur Wahl

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
Hallo liebe Forum Freunde,
Bin grade auf der Suche nach ner Tastatur.
Zur Auswahl stehen im Moment die k70, die k95 oder die k100 von Korsair. Kennt ihr andere Alternativen? Die drei wären halt grade im Sale, und mir würde Korsair sehr gut gefallen. Bin mir halt auch nicht sicher ab sich der Aufpreis für die teureren Modelle lohnt…
Lg

PxlMichi

Mitglied
Okt 8, 2021
18
1
ich finde alle 3 tastaturen nicht schlecht. ich hätte eine weitere empfehlung für dich welche ich mir vor ein paar tagen gekauft habe und ich noch schöner finde.
Roccat Vulcan Pro

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.584
5.304
Alle drei nicht ansatzweiße ihr Geld wert oder anders ausgedrückt, nicht kaufen.

Einmal ein paar Fragen beantworten, damit wir dir besser helfen können:

Budget?
Welche Switches?
Welcher Formfaktor?
Welches Layout?
Welche Keycaps?
Mit RGB?
Sonstige Features?

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
Alle drei nicht ansatzweiße ihr Geld wert oder anders ausgedrückt, nicht kaufen.

Budget?
Welche Switches?
Welcher Formfaktor?
Welches Layout?
Welche Keycaps?
Mit RGB?
Sonstige Features?
Budget: denke so 120 euro
Switches: red oder Speed
Layout: ist mit eigentlich egal finde aber auch so Tastaturen mit kleinem Formfaktor auch cool.
Keycaps: Ist mir egal
RGB: Ja
Sonstige Features: Nein

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.584
5.304

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
Dann schau dir mal die hier an:
Ok, was denkst du was die besten Switches sind ?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.584
5.304
Es gibt nicht die besten Switches, das ist Geschmackssache, ich mag zum Beispiel Reds und Silent Reds, ein andere Person mag dann halt Blues.

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
Es gibt nicht die besten Switches, das ist Geschmackssache, ich mag zum Beispiel Reds und Silent Reds, ein andere Person mag dann halt Blues.
Und von der Reaktionszeit her, da sind ja Speed Switches am schnellsten. Denkst du das macht nen Unterschied ?
Ich finde irgendwie keine geile weisse Variante von der, hast du da was ?
Doppelpost zusammengeführt:

Hab mich grade nochmal umgesehen. Ich finde das 65 Prozent Keyboard eigentlich die perfekte Größe. Was sagst du ?

Zuletzt bearbeitet:

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1

Budget?
Welche Switches?
Welcher Formfaktor?
Welches Layout?
Welche Keycaps?
Mit RGB?
Sonstige Features?
Und mich würde noch interessieren was die K.O. Kriterien der Corsair Tastaturen sind, sprich wieso sie ihr Geld nicht wert sind. Lg

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.584
5.304
Es gibt die 60%, sowie auch die 65% in weiß, hier mal die 65% Variante:

Speed Switches haben nicht die kürzeste Reaktionszeit, sie haben den kürzesten Auslöseweg.

Und mich würde noch interessieren was die K.O. Kriterien der Corsair Tastaturen sind, sprich wieso sie ihr Geld nicht wert sind. Lg
Schlechte Verarbeitung und schlechte Qualität im Zusammenhang mit dem Preis, du zahlst hier für die Marke, wenn die Tastaturen so 50-60€ kosten würden, wäre das Fair.

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
Es gibt die 60%, sowie auch die 65% in weiß, hier mal die 65% Variante:

Speed Switches haben nicht die kürzeste Reaktionszeit, sie haben den kürzesten Auslöseweg.

Schlechte Verarbeitung und schlechte Qualität im Zusammenhang mit dem Preis, du zahlst hier für die Marke, wenn die Tastaturen so 50-60€ kosten würden, wäre das Fair.
Du weißt nicht zufällig wie lange das Kabel ist oder? Ich finde dazu irgendwie nichts.Weil mein Pc steht ziemlich weit von der Tastatur entfernt.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.584
5.304
1,5 Meter müssten das sein, da es aber abnehmbar ist, kannst du zu Not auch ein längeres nehmen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.584
5.304
Ich würde dir empfehlen mal in einen nahen Media Markt oder Saturn gehen und dir die verschiedenen Switches anzuschauen, ich kann dir nicht sagen, ob das für dich passt.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.584
5.304
Naja, du hast halt nur ein ANSI Layout und Gateron Switches, die Cherry Variante kosten dann 30€. Mehr kann ich zu der Tastatur nicht sagen, scheint eine No Name Tastaturen zu sein.

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
Naja, du hast halt nur ein ANSI Layout und Gateron Switches, die Cherry Variante kosten dann 30€. Mehr kann ich zu der Tastatur nicht sagen, scheint eine No Name Tastaturen zu sein.
Naja das Feedback im Netz ist krass gut, kannst dir mal reinziehen. Ein ANSI Layout ist amerikanisch oder ?
Doppelpost zusammengeführt:

Aber ich glaube ich bleibe insgesamt trotzdem bei der Ducky. Die hat mich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
Hab mich grade nochmal informiert. Ich werde wahrscheinlich einfach Reds bei der Ducky nehmen. Wird schon passen.